Spielplan Frauen und Herren (Spielplan männl. und weibl. Jugend siehe Junioren)

Mitgliederversammlung

Ankündigung einer Mitgliederversammlung

Montag, 7.5.2018, 20 Uhr

weiteres demnächst

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie einen Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens. Es können weiter Anfrage über das Kontaktformular gestellt werden.

varmeco unterstützt die SVK-Frauen

varmeco unterstützt die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren in der Spielzeit 2017/2018. Der Pionier für rationelle und regenerative Heizungssystemtechnik mit hygienischer Trinkwarmwasserbereitung stellt der SVK Aufwärmtrikots zur Verfügung. 

 

Ein genaues Firmenportrait gibt es hier

 

Die Frauenabteilung bedankt sich herzlich für das Engagement.

 

Homepage von varmeco

Unsere Empfehlung für einen entspannten Urlaub

 

Wir empfehlen das Hotel

 

Anzeige

Kontakt

SpVgg Kaufbeuren e.V.

 

Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren

Postfach 1744,  87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken

Wolftrigelstraße 15

87600 Kaufbeuren

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de

 

 

 

  • Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Stefan Günter
    Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Stefan Günter
  • Die Landesliga-Kickerinnen der SVK in der Spielzeit 2017/2018. Foto: Stefan Günter
    Die Landesliga-Kickerinnen der SVK in der Spielzeit 2017/2018. Foto: Stefan Günter
  • Das U17-Juniorinnen-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Berndt Sonntag
    Das U17-Juniorinnen-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Berndt Sonntag
  • Das D-Juniorenteam der SVK in der Spielzeit 2017/2017. Foto: Bettina Weimer
    Das D-Juniorenteam der SVK in der Spielzeit 2017/2017. Foto: Bettina Weimer
< A-Jugend: Kein Schiri in Wörishofen, Derbysieg gegen Marktoberdorf

2018
10
Apr

Trainingslager am Gardasee

Von: Presseinformation

Fotos: Markus Heinrich

Bella Italia! Unvergessliche Tage erlebten die Nachwuchstalente der SpVgg Kaufbeuren beim Trainingslager am Gardasee – und einen Rekord. Mit über 90 Teilnehmern war es das größte Trainingslager, das SVK-Jugendleiter Antonio Pisanu bislang organisiert hat. Die jungen Fußballer belegten ein komplettes Hotel in Malcesine. An sechs Tagen bereiteten sich dort (erstmals) die U10, die U13 und U14 auf die Rückrunde vor. Vor prächtiger Kulisse standen intensive Laufeinheiten ebenso auf dem Programm wie spannende Testspiele, etwa gegen die Nachwuchsteams des italienischen Erstligisten Hellas Verona oder den Völser SV aus Österreich. Dabei zeigten die jungen Kaufbeurer trotz des harten Pensums bereits eine erstaunlich gute Form. Ein Besuch in der berühmten Altstadt von Verona durfte hier ebenfalls nicht fehlen. Außerdem sorgte die Wellness-Abteilung des Hotels dafür, dass müde Fußballbeine schnell wieder munter wurden. Am Abend blieb viel Zeit für Gespräche, etwa mit U13-Coach Moreno Beran, der von seiner Arbeit mit Mats Hummels und Co. berichtete, die er auf ihrem Weg zu Weltstars begleitete. Kinder, Trainer und die mitgereisten Eltern waren gleichermaßen begeistert von der Reise nach Italien. Für die Daheimgebliebenen gab es ein Video-Tagebuch auf der Facebook-Seite der SVK-Juniorenteams, das immer noch betrachtet werden kann. Jugendleiter Pisanu war am Ende hochzufrieden: „Die Jungs haben super mitgezogen, das war ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis.“ Das Trainingslager soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.