Ankündigung einer Mitgliederversammlung
Montag, 7.5.2018, 20 Uhr
weiteres demnächst
Hier finden Sie einen Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens. Es können weiter Anfrage über das Kontaktformular gestellt werden.
varmeco unterstützt die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren in der Spielzeit 2017/2018. Der Pionier für rationelle und regenerative Heizungssystemtechnik mit hygienischer Trinkwarmwasserbereitung stellt der SVK Aufwärmtrikots zur Verfügung.
Ein genaues Firmenportrait gibt es hier
Die Frauenabteilung bedankt sich herzlich für das Engagement.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 10 Apr |
Trainingslager am GardaseeVon: Presseinformation |
Bella Italia! Unvergessliche Tage erlebten die Nachwuchstalente der SpVgg Kaufbeuren beim Trainingslager am Gardasee – und einen Rekord. Mit über 90 Teilnehmern war es das größte Trainingslager, das SVK-Jugendleiter Antonio Pisanu bislang organisiert hat. Die jungen Fußballer belegten ein komplettes Hotel in Malcesine. An sechs Tagen bereiteten sich dort (erstmals) die U10, die U13 und U14 auf die Rückrunde vor. Vor prächtiger Kulisse standen intensive Laufeinheiten ebenso auf dem Programm wie spannende Testspiele, etwa gegen die Nachwuchsteams des italienischen Erstligisten Hellas Verona oder den Völser SV aus Österreich. Dabei zeigten die jungen Kaufbeurer trotz des harten Pensums bereits eine erstaunlich gute Form. Ein Besuch in der berühmten Altstadt von Verona durfte hier ebenfalls nicht fehlen. Außerdem sorgte die Wellness-Abteilung des Hotels dafür, dass müde Fußballbeine schnell wieder munter wurden. Am Abend blieb viel Zeit für Gespräche, etwa mit U13-Coach Moreno Beran, der von seiner Arbeit mit Mats Hummels und Co. berichtete, die er auf ihrem Weg zu Weltstars begleitete. Kinder, Trainer und die mitgereisten Eltern waren gleichermaßen begeistert von der Reise nach Italien. Für die Daheimgebliebenen gab es ein Video-Tagebuch auf der Facebook-Seite der SVK-Juniorenteams, das immer noch betrachtet werden kann. Jugendleiter Pisanu war am Ende hochzufrieden: „Die Jungs haben super mitgezogen, das war ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis.“ Das Trainingslager soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.