Spielplan Frauen und Herren (Spielplan männl. und weibl. Jugend siehe Junioren)

Mitgliederversammlung

Ankündigung einer Mitgliederversammlung

Montag, 7.5.2018, 20 Uhr

weiteres demnächst

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie einen Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens. Es können weiter Anfrage über das Kontaktformular gestellt werden.

varmeco unterstützt die SVK-Frauen

varmeco unterstützt die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren in der Spielzeit 2017/2018. Der Pionier für rationelle und regenerative Heizungssystemtechnik mit hygienischer Trinkwarmwasserbereitung stellt der SVK Aufwärmtrikots zur Verfügung. 

 

Ein genaues Firmenportrait gibt es hier

 

Die Frauenabteilung bedankt sich herzlich für das Engagement.

 

Homepage von varmeco

Unsere Empfehlung für einen entspannten Urlaub

 

Wir empfehlen das Hotel

 

Anzeige

Kontakt

SpVgg Kaufbeuren e.V.

 

Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren

Postfach 1744,  87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken

Wolftrigelstraße 15

87600 Kaufbeuren

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de

 

 

 

  • Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Stefan Günter
    Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Stefan Günter
  • Die Landesliga-Kickerinnen der SVK in der Spielzeit 2017/2018. Foto: Stefan Günter
    Die Landesliga-Kickerinnen der SVK in der Spielzeit 2017/2018. Foto: Stefan Günter
  • Das U17-Juniorinnen-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Berndt Sonntag
    Das U17-Juniorinnen-Team der SVK in der Saison 2017/2018. Foto: Berndt Sonntag
  • Das D-Juniorenteam der SVK in der Spielzeit 2017/2017. Foto: Bettina Weimer
    Das D-Juniorenteam der SVK in der Spielzeit 2017/2017. Foto: Bettina Weimer
< Trainingslager am Gardasee

2018
11
Apr

U17 mit glücklichem Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Bobingen

Von: Presseinformation

In den letzten Minuten avancierte das Spiel der Bezirksoberliga Schwaben zwischen der U17 und dem TSV Bobingen zur Zitterpartie. Dabei führte die SpVgg zur Halbzeit klar mit 3:0 und fühlte sich bereits wie der sichere Sieger. Am Ende reichte es mit Glück zu einem knappen 4:3 Erfolg auf dem Kunstrasenplatz im Haken.

 

Die Kaufbeurer begannen die Partie gegen den Tabellenletzten aus Bobingen druckvoll. Doch zunächst waren gerade die finalen Pässe zu ungenau. Das änderte sich nach rund 20 Minuten: Mussa Fofanah wird herrlich freigespielt, scheitert aber freistehend am reaktionsschnellen Bobinger Torhüter Torhüter Roman Förg. Nur drei Minuten später taucht Ahmet Alkan abermals frei vor dem Gästetor auf. Doch wieder hält der Keeper das Unentschieden fest. In der 27. Minute hat allerdings auch er keine Chance: Elvis Jusufspahic mit einem herrlichen Diagonalball auf den agilen Mussa Fofanah, der frei vor dem Bobinger Tor das 1-0 erzielt. Nur zwei Minuten später dringt Michael Singer in den Gästestrafraum ein und legt quer zu Mussa Fofanah. Dieser hat keine Probleme zum 2-0 einzuschieben. Nach weiteren sechs Minuten wird Lukas Frank auf der linken Seite freigespielt. Seine Hereingabe kann Gästeverteidiger Betzinger nur ins eigene Tor klären – das 3-0 (33.).

 

Der klare Sieg schien nun festzustehen, nicht jedoch die Höhe des Ergebnisses. Doch wer in der zweiten Halbzeit mit resignierenden Gästen und selbstsicheren Kaufbeurenern gerechnet hatte sah sich getäuscht. Die Bobinger zeigten Charakter und hielten dagegen, während die SpVgg sich bietende Chancen eigensinnig vergab: Entweder wurde aus spitzestem Winkel der Torhüter angeschossen, anstatt auf die aussichtsreich postierten Mitspieler zurückzulegen (57.) oder es wurde aus der Distanz abgezogen anstatt auf den freien Teamgefährten querzuspielen (70.). Ein Spielverhalten, das man eher bei dem F-Jugendturnier auf dem Nachbarplatz vermutet hätte. In einer hektischen Schlussphase kam Bobingen so zu drei Treffern (68., 69., 82.). Dem hatte Kaufbeuren nur das glückliche Tor von Marius Mayr entgegenzusetzen, der dem mitspielenden Gästetorwart Förg 30 Meter vor dessen Gehäuse den Ball abnahm und zum zwischenzeitlichen 4-2 einschoss (80.).