Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 07 Sep |
Derbyzeit in Kaufbeuren - Egg a.d. Günz zu GastVon: Jens-Uwe Homann |
Der SV Egg a. d. Günz gibt heute um 15:00 Uhr seine Visitenkarte im Parkstadion ab.
Unser heutiger Gast hat nach einer kleinen Durststrecke am vergangenen Wochenende wieder zurück zu alter Stärke gefunden. Gegen einen guten Aufsteiger aus Garmisch-Partenkirchen konnten die Schützlinge von Trainer Gerhard Schedel einen 4:2 Sieg bejubeln. Im heutigen Spiel wird sich zeigen, ob das Wechselspiel von Sieg und Niederlage bei den Gästen anhält. Denn bisher konnten zwar fast alle Heimspiele gewonnen werden, aber auf Gegners Platz lief es meistens nicht so rund.
Die SpVgg Kaufbeuren ging im Gegensatz zum SV Egg im letzten Punktspiel leer aus. Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat es die Mannschaft um Kapitän Benjamin Kleiner wieder erwischt. Aber nicht nur die Niederlage war schmerzvoll. Auch die Verletzung von Innenverteidiger Manuel Wolf sowie die Rote Karte für Maximilian Süli und die daraus resultierende Spielsperre. Nachdem Michael Stahl mit einer Infektion im Fuß ausfällt, der ein oder andere Akteur nach dem Urlaub zunächst nur auf der Bank platznehmen wird und die Reserve zeitgleich zum Spitzenspiel in Seeg antritt wird es wieder einige Veränderungen im Kader geben müssen.
Aber Bange machen gilt nicht. Bisher ist es Trainer Christian Möller auch durch den Einsatz von talentierten Nachwuchsspielern stets gelungen, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Spielfeld zu schicken. Die Jungs, die auf dem Platz stehen, werden alles geben, um die drei Punkte in Kaufbeuren zu behalten. Dass dieses Unterfangen nicht aussichtslos ist, zeigt der Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Jahre zwischen beiden Teams. In der abgelaufenen Saison gewann jeweils das Heimteam die Begegnung. Damaliger Torschütze für die SVK war Stefan Meisel, der wenn alles gut läuft, nach seinem Urlaub wieder im Kader stehen dürfte und der Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen kann. (juh)