Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< Herren - Start in die Saison mit einem Unentschieden gegen Kempten

2018
17
Jul

Erstes Aufeinandertreffen mit dem BCF Wolfratshausen

Von: SVK Presse (juh)

Bereits am Mittwoch geht es im Kampf um Punkte für die SpVgg Kaufbeuren in der Landesliga Süd-West weiter. Um 19:00 Uhr tritt das Team um Kapitän Benjamin Kleiner beim Absteiger aus der Bayernliga, dem BCF Wolfratshausen an. Den Start in die neue Saison hatten sich beide Trainer anders vorgestellt. Immerhin ergatterte Kaufbeuren beim Heimauftakt noch einen Punkt gegen den FC Kempten. Allerdings war Coach Christian Möller nicht mit allem zufrieden, was er auf dem Platz von seiner Mannschaft gesehen hatte. „Es gab zwei drei Punkte die wir am Montag im Training besprochen haben wie z.B. die Zielstrebigkeit und das Umschaltverhalten bei Ballverlust bzw. Ballbesitz“.

Ganz anders bewertete sein Kollege aus Wolfratshausen die Niederlage in Garmisch. „Wir brauchen nicht lange drum herum reden: Das war verdient.“ Garmisch hatte in diesem Spiel ganz klare Vorteile und hätte die Gäste mit ein, zwei Toren mehr nach Hause schicken können. Allerdings macht die Auftaktniederlage des heutigen Gegners die Aufgabe für die Spielvereinigung nicht gerade leichter.  „Wolfratshausen wird sich mächtig auf die Hinterfüße stellen um nicht einen kompletten Fehlstart als Absteiger der Bayernliga hinzulegen. Sie stehen in gewisser Weise schon unter Druck“, so Möller vor dem Spiel. Derweil sorgt die Entfernung zum Spielort und die dementsprechend zeitige Abfahrt der Mannschaft dafür, dass nicht alle Spieler dabei sein können. „Wir werden daher nur mit einem kleinen Kader nach Wolfratshausen fahren können. Es wird wohl die ein oder andere Änderung im Aufgebot geben müssen“. Obwohl die Vorzeichen nicht ganz auf Grün stehen will Möller trotzdem erfolgreich von der Auswärtsfahrt heimkehren. „Wir fahren nach Wolfratshausen um auch dort etwas zu holen. Wenn wir geschlossen als Mannschaft ins Spiel finden ist dort auch eine Überraschung möglich“.

(juh)