Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 15 Sep |
Frauen - heute zum Spitzenspiel nach RudertingVon: Thomas Weissenbach |
Nach dem super Start in die neue Saison der Fußball-Landesliga-Süd kommt es heute zum Gipfeltreffen zwischen den beiden ungeschlagenen Teams FC Ruderting und SpVgg Kaufbeuren. Der Anstoß erfolgt um 17.00 Uhr.
Das Team aus Niederbayern ist derzeit das Maß aller Dinge. Allein zehn Tore erzielte der FC gegen Aufsteiger Anhausen und Obereichstätt. Franziska Höllriegl, bereits vier Tore auf dem Konto, wechselte vom Regionalligisten Frauenbiburg in den Landkreis Passau. „Hier müssen wir uns gegen eine starke Offensive zur Wehr setzen. Hinzu kommen noch eine sehr lange Anfahrt und ein sehr heimstarkes Team“, sagt Coach Peter Berger. Die letzte Heimniederlage kassierte Ruderting in der Spielzeit 2016/2017.
Kaufbeuren steht also vor einer großen Herausforderung. „Dank der sechs Punkte im Rücken und guten phasenweise gezeigten Leistungen, brauchen wir uns nicht zu verstecken“, ergänzt der 52-jährige Übungsleiter. Wenn die SVK an diesem Tag 100 Prozent Einsatz und Leistung bringt, wird sie auch nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. In die gleiche Kerbe schlägt hier auch Mittelfeldspielerin Melina Moser. „Ruderting ist mit Sicherheit einer der schwersten Gegner für uns, aber wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet und fahren mit dem Ziel dorthin, drei Punkte zu holen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, die Stimmung in der Mannschaft ist super.“ Bis auf Kristina Hackl steht Coach Berger der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir müssen es endlich schaffen, über 90 Minuten konzentriert unsere Leistung abzurufen“, so der Übungsleiter abschließend.