Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< Frauen - auf nach Günzburg zur schwäb. Hallenmeisterschaft

2019
14
Jan

Frauen - im Finale gegen Schwaben Augsburg verloren

Von: Thomas Weißenbach

die Mannschaften vor dem Finale; Foto: T.Weißenbach

Die SpVgg Kaufbeuren hat sich nicht für die Bayerische Futsal-Hallenmeisterschaft qualifiziert. Im Finale zur Schwäbischen Meisterschaft in Günzburg verloren die Frauen der SVK das Duell gegen den TSV Schwaben Augsburg am Ende deutlich mit 0:4.

Wie schon im Vorjahr, als Kaufbeuren sogar mit 3:6 das Nachsehen hatte, konnte man die Fuggerstädterinnen auch diesmal nicht von der Spitze Schwabens stoßen. Für Augsburg ist es bereits der 13. Titel 

Enttäuscht war Peter Berger schon. Nicht vom Vizetitel, sondern eher, dass sein Team heuer richtig nah dran war, Augsburg vom Thron zu stoßen. „Wir sind im Finale sehr früh in Rückstand geraten, haben aber dann gut mitgespielt“, resümiert der SVK-Trainer. Leider vergab Laura Zech freistehend eine große Chance, sonst wäre der Spielverlauf beim zwischenzeitlichen 1:1 ganz anders verlaufen. „So mussten wir aufmachen, was riskieren und habe halt dann drei Gegentore kassiert“, so der Übungsleiter weiter. „Vorwerfen können wir uns nichts. Wir haben alles gegeben“, sagt Veronika Wild und Carina Melzer fügt hinzu: „Ich denke schon, dass wir auf diese Leistung aufbauen können“, sagt SVK-Spielerin Carina Melzer. Noch im Halbfinale setzte sich Kaufbeuren gegen die Spielgemeinschaft Glött/Aislingen mit 1:0 durch. Laura Zech erzielte kurz vor Ende des Spiels den entscheidenden Treffer zum Finaleinzug. „Wir sind schwäbischer Vizemeister und haben im Vorfeld null Aufwand betrieben“, betont Berger, der die Atmosphäre im weiten Rund der Rebayhalle vor rund 1000 Zuschauern sichtlich genoss. „Viele Teams hatten ihre Fans dabei.“

Zwar hätte der 52-Jährige gerne noch die Endrunde zur Bayerischen in Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz) um den Landestitel mitgenommen, doch war diesmal das Glück nicht auf Seiten der Kaufbeurer. Im vergangenen Jahr kam auch der Vizemeister weiter, weil die nächste Runde in Schwaben ausgetragen wurde. Jetzt geht es Anfang Februar mit der Vorbereitungsphase zur Freiluftrunde weiter.

 

Hier Bilder von der schwäbischen Hallenmeisterschaft (Quelle: Fupa.net)