Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 02 Nov |
Frauen - Sonntag kommt Wacker MünchenVon: Thomas Weißenbach |
Nach der Niederlage gegen den Aufsteiger BCF Wolfratshausen stehen die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren am Sonntag unter Zugzwang.
Weil die SVK nur noch knapp über dem Strich, den Abstiegsrängen, liegt, muss im kommenden Heimspiel am Sonntag (4.11., 14.00 Uhr) ein Sieg gegen die Regionalliga-Reserve des FFC Wacker München her.
„Wir können an den Leistungen des letzten Spiels anknüpfen und sollten uns für den Aufwand belohnen“, sagt Kapitän Kristina Weißenbach. Man wolle endlich punkten. Seit zwei Spielen wartet Kaufbeuren wieder auf ein Erfolgserlebnis. Zuvor gab es einen kurzen Lichtblick, als Schlusslicht Anhausen mit 2:0 bezwungen wurde. Die Stimmung ist trotz des Absturzes in der Tabelle weiterhin gut. Für Coach Peter Berger ist die Zeit des Redens vorbei. „Es müssen endlich Taten folgen.“ Ungewiss ist im Vorfeld mit welcher Mannschaft Wacker im Parkstadion auflaufen wird. Laut Berger sollte dies allerdings keine Rolle spielen, „denn das Tabellenbild sollte Allen Warnung genug sein, um an diesem Spieltag alles mit Vollgas anzugehen.“ Dabei machte der 52-jährige Übungsleiter deutlich, dass die immer wiederkehrenden Fehler abgestellt und auch die Zweikämpfe gesucht werden müssen. Ein vollständiger Kader steht Berger zur Verfügung. Dadurch sind auch die Aussichten gegeben, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Schon in der Trainingswoche hat die SVK dadurch die Weichen gestellt. Jetzt gilt es, dies gegen den Tabellenfünften, der nur zwei Punkte entfernt ist, umzusetzen.