Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren
Postfach 1744
87577 Kaufbeuren
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 04 Sep |
Frauen starten mit Sieg in die neue SaisonVon: Thomas Weißenbach |
Spielszene mit K. Weißenbach, Foto: T.Weißenbach
Spielszene mit J.Czeschlik, Foto: T.Weißenbach
die Siegreiche Mannschaft, Foto: T.Weißenbach
Perfekter Start für die SpVgg Kaufbeuren in die neue Saison. Die Frauen gewannen das Auftaktspiel beim SC Amicitia München verdient mit 3:2.
Nach dem sich unter der Woche noch Emilia Kress verletzungsbedingt abmeldete, hatte Coach Peter Berger nur noch zwölf Spielerinnen zur Verfügung. Doch die SVK überraschte. „Sie haben die taktischen Vorgaben umgesetzt, sodass München keine Mittel fand, um uns in Bedrängnis zu bringen“, bilanziert Berger. Kathrin Höfler sorgte mit ihren Toren in der 21. und 45. Minute für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Die Heimelf wurde nach dem Seitenwechsel immer aggressiver, doch die SVK hielt den Abwehrriegel stand. Sophia Meichelböck leitete in der 72. Minute einen Konter ein, den Laura Zech zum 3:0 abschloss. Das Spiel war längst nicht gelaufen. Amicitia verkürzte zwei Minuten später. Obwohl in der 81. Minute das 2:3 fiel, brachte die SVK die Partie gekonnt noch über die Zeit. Lob attestierte Berger seiner Mannschaft: „Alle haben aufopferungsvoll gekämpft. Dennoch darf dieser Sieg nicht überbewertet werden.“