Spielplan Frauen und Herren (Spielplan männl. und weibl. Jugend siehe Junioren)

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie einen Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens. Es können weiter Anfrage über das Kontaktformular gestellt werden.

Die SVK im Fernsehen!

Sat1 Bayern - Bericht über die SVK!

Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10 in Sat1 Bayern gelaufen ist.

Bambini Training!

ab sofort findet für Jahrgänge 2013 und 2014 wieder Training statt.
Montag und Mittwoch, ab 16:00 Uhr im Sportpark im Haken.

Kontakt

SpVgg Kaufbeuren e.V.

 

Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren

Postfach 1744,  87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken

Wolftrigelstraße 15

87600 Kaufbeuren

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de

 

 

 

  • Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 19/20; Foto: W.Ressel
    Das Landesliga-Team der SVK in der Saison 19/20; Foto: W.Ressel
  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • Die SVK-Jugend im Trainingslager am Gardasee; Foto: M.Heinrich
    Die SVK-Jugend im Trainingslager am Gardasee; Foto: M.Heinrich
  • Die teilnehmenden Mannschaften beim Blum CUP 2019; Foto: W.Ressel
    Die teilnehmenden Mannschaften beim Blum CUP 2019; Foto: W.Ressel
  • Die Frauen-Mansnchaft in der Saison 19/20; Foto: Thomas Weißenbach
    Die Frauen-Mansnchaft in der Saison 19/20; Foto: Thomas Weißenbach
< Junioren: SparkassenCup ein voller Erfolg!

2020
31
Jan

Futsal: Spieler von Futsal Allgäu bei der Quali zur Futsal-Europameisterschaft

Von: M.Heinrich

Fotos: P. Selmke

Für drei Allgäuer wird gerade ein großer Traum wahr: Mathias Franke, Alexander Weber und Alexander Günter wurden in die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft berufen und bestreiten seit gestern die EM-Qualifikation in Georgien. Heute steht die zweite Partie gegen Kosovo an, nach einer 2:4-Auftaktniederlage gegen Georgien. Besonders groß ist die Freude bei der SpVgg Kaufbeuren, wo die drei Nationalspieler die Jugendmannschaften der SVK Juniorenteams durchlaufen und dort ihre fußballerische Ausbildung erhalten haben. "Ich hatte sogar die Ehre, Alexander Günter damals etwa vier Jahre zu trainieren", sagt Antonio Ringo Pisanu, der Jugendleiter der SpVgg Kaufbeuren. Gerne hätte Pisanu live verfolgt, wie sich die einstigen SVK-Talente schlagen. "Ich wollte selbst rüberfliegen, aber ich schaffe das zeitlich nicht."

 

Ein anderer Kaufbeurer ist aber vor Ort: Peter Selmke. Er wollte die Spiele hautnah erleben, wie auch die Eltern von Alexander Günter. "Schon damals, als ich Günters Trainer war, sind seine Eltern überallhin mitgereist", lobt Pisanu das Engagement. "Wir waren bei vier großen Turnieren in Spanien, Barcelona oder Loret del Mar", berichtet Pisanu. "Die Eltern haben ihren Sohn damals begleitet und unterstützt und tun das heute noch, das ist überragend", sagt Pisanu. "Wir können bei den SVK Juniorenteams stolz auf diese drei Spieler sein, das soll allen unseren Talenten Anreiz sein, auf dem Platz alles zu geben". Futsal sei heute sehr gefragt, Pisanu hofft, dass sich die SVK-Talente am dem Trio ein Beispiel nehmen. Günter spielt aktuell für den SSV Jahn Regensburg, Franke und Weber für Futsal Allgäu.