Spielplan Frauen und Herren (Spielplan männl. und weibl. Jugend siehe Junioren)

Spenden Sie für die SVK Jugend

Näheres dazu finden Sie hier

 

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Die SVK im Fernsehen!

Sat1 Bayern - Bericht über die SVK!

Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.

 

Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren

Postfach 1744,  87577 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82

 

Sportpark im Haken

Wolftrigelstraße 15

87600 Kaufbeuren

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de

 

 

 

  • Saisonabschluss 2022; Foto: privat
    Saisonabschluss 2022; Foto: privat
  • Mannschaftsfoto im Rathaus mit Oberbürgermeister Bosse, Foto: buronpictures
    Mannschaftsfoto im Rathaus mit Oberbürgermeister Bosse, Foto: buronpictures
  • Die Meistermannschaft 2021, Aufstieg in die Landesliga; Foto: T. Weißenbach
    Die Meistermannschaft 2021, Aufstieg in die Landesliga; Foto: T. Weißenbach
  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
< Herren: 13 Tore und 6 Punkte im Parkstadion

2022
03
Sep

Herren: Auswärts in Thalhofen -

Von: H. Ressel

Die SVK hat noch was gut zu machen. Am Samstag um 15:30 tritt sie beim Nachbar aus Thalhofen an. Letzte Saison mussten sie eine 4:2 Niederlage hinnehmen, im Rückspiel in Kaufbeuren trennte man sich 2:2.

„Jetzt sind wir dran,“ so SVK Geschäftsführer Wolfgang Ressel. Thalhofen hatte einen super Start mit 4 Siegen in Serie, wobei der Neuzugang aus Kottern Niklas Zeiler etliche Ausrufezeichen setzte. Er führt zur Zeit mit 8 Toren die Torschützenliste der Bezirksliga an. Nun ist die Euphorie nach 2 Niederlagen etwas verflogen, die Gegner waren aber mit Türk Königsbrunn und Aystetten jedoch Aufstiegskandidaten. Nun will der Thalhofener Trainer Florian Neumeyer wieder zurück in die Erfolgsspur und baut auf seine starke Offensive, mit 18 Treffer zweitbester Sturm. Dabei trifft die Heimelf auf die beste Abwehr von der Bezirksliga. Die Kaufbeurer Defensive um Torwart Fabio Zeche musste erst vier mal einen Treffer hinnehmen, und auch der Sturm um Torjäger Robin Conrad (4 Tore) ist auf der Überholspur.

Jedoch ist bei der Chancenauswertung noch reichlich Luft nach oben. Trainer Mahmut Kabak kann vermutlich auf seine Startformation von letzter Woche zurückgreifen können, und hat zudem eine starke Auswechselbank in der Hinterhand. Camara und Osowski kamen von der Bank und trafen beim Sieg gegen Grönenbach letzte Woche. „Es wird ein emotionales Spiel, die Zuschauer sind direkt am Spielfeld, man kennt sich zudem untereinander. Florian und ich sind in vielen Punkten gleich gestrickt,“ so der SVK Trainer leicht schmulzend.