Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Herren: 13 Tore und 6 Punkte im Parkstadion

2022
03
Sep

Herren: Auswärts in Thalhofen -

Von: H. Ressel

Die SVK hat noch was gut zu machen. Am Samstag um 15:30 tritt sie beim Nachbar aus Thalhofen an. Letzte Saison mussten sie eine 4:2 Niederlage hinnehmen, im Rückspiel in Kaufbeuren trennte man sich 2:2.

„Jetzt sind wir dran,“ so SVK Geschäftsführer Wolfgang Ressel. Thalhofen hatte einen super Start mit 4 Siegen in Serie, wobei der Neuzugang aus Kottern Niklas Zeiler etliche Ausrufezeichen setzte. Er führt zur Zeit mit 8 Toren die Torschützenliste der Bezirksliga an. Nun ist die Euphorie nach 2 Niederlagen etwas verflogen, die Gegner waren aber mit Türk Königsbrunn und Aystetten jedoch Aufstiegskandidaten. Nun will der Thalhofener Trainer Florian Neumeyer wieder zurück in die Erfolgsspur und baut auf seine starke Offensive, mit 18 Treffer zweitbester Sturm. Dabei trifft die Heimelf auf die beste Abwehr von der Bezirksliga. Die Kaufbeurer Defensive um Torwart Fabio Zeche musste erst vier mal einen Treffer hinnehmen, und auch der Sturm um Torjäger Robin Conrad (4 Tore) ist auf der Überholspur.

Jedoch ist bei der Chancenauswertung noch reichlich Luft nach oben. Trainer Mahmut Kabak kann vermutlich auf seine Startformation von letzter Woche zurückgreifen können, und hat zudem eine starke Auswechselbank in der Hinterhand. Camara und Osowski kamen von der Bank und trafen beim Sieg gegen Grönenbach letzte Woche. „Es wird ein emotionales Spiel, die Zuschauer sind direkt am Spielfeld, man kennt sich zudem untereinander. Florian und ich sind in vielen Punkten gleich gestrickt,“ so der SVK Trainer leicht schmulzend.