Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
< U23: wieder eine Acht - deutlicher Sieg im Stadtderby

Herren: in Bad Grönenbach - nach 2 Wochen Pause

Von: H.Ressel

Nach 2wöchiger Pause fährt die SpVgg Kaufbeuren am Samstag zum Tabellenelften Bad Grönenbach, Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Kann die SVK ihre Serie beibehalten von 7 Spielen ohne Niederlage? „ Uns ist die Spielabsage wegen Corona von Heimertingen letzte Woche natürlich nicht entgegen gekommen,“ so der SVK Trainer Mahmut Kabak. „wir waren gut im Rhythmus, jetzt geht es gegen eine gestandene Mannschaft mit einigen erfahrenden Spielern. Wir müssen unsere Automatismen reinbekommen und wenn wir das abliefern, können wir auch was Zählbares mit nach Kaufbeuren mitnehmen.“ Bad Grönenbach hatte sich die Saison bisher auch anders vorgestellt, zu unterschiedlich waren die Ergebnisse. Zu Hause gab es bisher 2 Siege und 4 Niederlagen und letzte Woche gab es eine 3:2 Niederlage gegen Oberstdorf. Die SVK muß weiterhin auf Bora Imamogullari verzichten, er muss 3 Spiele nach seinem Platzverweis pausieren und hat erst ein Spiel abgesessen. „Wir dürfen uns gegen Grönenbach keine Nachlässigkeiten erlauben, natürlich sind wir der Favorit, allein schon wegen der Tabellensituation . Eine Woche Pause war in Ordnung, da konnten wir ein bisschen regenerieren, der Ausfall gegen Heimertingen war aber nicht in unserem Sinn, jedoch kann man den positiven getesteten Spielern nur alles Gute wünschen,“ so der Abwehrchef Maxi Nieberle.

Das Nachholspiel war auf den 26.10 terminiert, jetzt kam die schlechte Nachricht aus Heimertingen mit weiteren Coronafällen. So fällt das Spiel am nächsten Dienstag wieder aus, ein neuer Termin steht noch nicht fest.