Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Jugend: Sparkassen-Cup - am Sonntag 31.10 Jugendfußball im Haken

2021
28
Okt

Herren: letztes Vorrundenspiel - Türkgücü Königsbrunn kommt ins Parkstadion

Von: H.Ressel

Am Samstag um 16:00 Uhr empfängt die SpVgg Kaufbeuren den Tabellensechsten SV Türkgücü Königsbrunn im Parkstadion.

Welche Serie bleibt Bestand? Die SVK ist seit 8 Spielen ungeschlagen, während die Gäste nun 4 Spiele in Serie nicht verloren haben. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, da die Spiele der Königsbrunner bisher immer sehr eng waren. Letzte Woche wurde der SV Oberstdorf mit 1:0 bezwungen, der Treffer fiel in der 87 min durch einen Elfmeter. Mit so einem späten Treffer hat die SVK letzte Woche 2 Punkte verloren, wobei der Elfmeter sehr fragwürdig war. Es hilft nichts, der Schiedsrichter hat gepfiffen und die junge Truppe von Trainer Kabak ist um eine Erfahrung reicher. Die Kaufbeurer hatten genügend Möglichkeiten in Grönenbach zum Sieg, leider fehlte im Abschluss die Abgezockheit und Kaltschnäuzigkeit. Jetzt kommt zum letzten Vorrundenspiel Türkgücü , die mit Kaufering die beste Abwehr der Liga stellt. Die Gäste zeichnen sich durch eine Ausgeglichenheit aus, wurden doch die Tore von 10 unterschiedliche Torschützen erzielt, jedoch fehlt seit längerem ihr Torjäger Egor Keller. Mit einem Altersdurchschnitt von 21,4 Jahren hat die SVK den jüngsten Kader aller Teams, letzte Woche gab der 19jährige Ardi Rramanaj sein Startdebüt und vertrat Max Nieberle, der krankheitsbedingt ausfiel, ausgezeichnet. Mahmut Kabak zeigt sich optimistisch: „es kommt eine spielstarke Mannschaft auf uns zu, es wird eine große Hausnummer, doch zu Hause sind wir eine Macht. Mit Biss, Gier und die Einstellung mehr zu laufen als der Gegner werden wir mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen.“