Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< Herren: weiterhin erfolgreich in der Vorbereitung

2022
10
Mär

Herren: Niederlage gegen Haunstetten

Von: H. Ressel

Robin Conrad, erfolgreichster Torwschütze in der Vorbereitung; Foto: H.Ressel

Die SpVgg Kaufbeuren verliert nach 6 Siege in Serie gegen den TSV Haunstetten mit 1:2 (0:1), Torschütze der SVK war Robin Conrad per Elfmeter.

Erstmals konnten die Kaufbeurer auf Rasen spielen und man merkte deutlich die Umstellung. „Es war ein schwieriges Spiel, zum ersten Mal auf Rasen. Die erste Halbzeit war noch ok, jedoch kamen wir mit dem ungewohnten Untergrund nicht klar. In der zweiten Halbzeit fanden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel. Zudem haben wir viel gewechselt, damit jeder auf dem Rasen zum Zuge kommt. Es war eine Begegnung mit wenig klaren Torchancen,“ analysierte Trainer Mahmut Kabak.

Verlassen kann sich der SVK Trainer auf seinen Torjäger Robin Conrad, der in der Vorbereitung bereits 8 Tore erzielte. Auf die Frage nach Corona hatte Kabak bisher keine große Fälle: “Natürlich trifft es immer wieder wieder einzelne Spieler separat. Ich kann abe aktuell immer auf 16-18 Spieler im Training und Spiel zurückgreifen. Ich bin gespannt auf den Rückrundenstart, so leicht kannst du da keine Spiele mehr absagen“.

Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet die SVK wieder auf Rasen, Gegner ist der FC Oberstdorf. Gegen den man in der Liga schon zweimal gespielt und beide mal trennte man sich mit einem Remis. Spielbeginn ist um 14:30, Spielort ist das Parkstadion. So kommt es dadurch auch zur Einweihung  der neuen Kabinen.

Das Vorspiel wurde von Oberstdorf 2 coronabedingt abgesagt, man sucht noch kurzfirstig einen Ersatzgegner.