Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< U19: erstes Heimspiel - erster Sieg

2022
27
Mär

Herren: Sieg im Derby - Neugablonz mit 3:0 besiegt

Von: H.Ressel

Freude über das 1:0 durch BoraImamogullari; Foto:H.Ressel

SVK-Spieler, die beim letzten Derby 1980 mitgespielt haben; v.l. Prade, Schreier, Herkommer, Kratzer, Deckert, Riermeier, Ressel,H; Foto: privat

auch Jentzsch, Fischer und Schmalholz waren lange SVK-Spieler; Foto: H.Ressel

Vor toller Kulisse gewann die SpVgg Kaufbeuren im Stadtderby gegen den BSK Olympia Neugablonz mit 3:0 (1:0).

Nach 8 min bereits die Führung für die SVK, Bora Imamogullari traf aus 16 Meter und lies dabei Gästetorwart Tobias Steiner keine Chance. Robin Conrad hatte kurz darauf die Möglichkeit zum 2:0, aber dies blieb Torwart Steiner Sieger. Trotz dem Rückstand war der BSK weiterhin abwartend und wartete auf Fehler der Heimmannschaft. So kam der BSK zu ihren Chancen. Benny Meier scheiterte jedoch zweimal freistehend am SVK Torwart Fabio Zeche. Daniele Sgodzaj verfehlte ebenso knapp das Tor. Die Kaufbeurer gingen so etwas glücklich mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

 

In der 54 min schwächte sich der BSK selber, Schiedsrichterin Paulina Koch schickte Michael Henne mit Rot in die Kabine. Kurz darauf eine Vorentscheidung, Bora Imamogullari war über Außen durch und sein Rückpass verwandelte SVK Torjäger Robin Conrad zum 2:0. Der BSK hatte trotz Unterzahl noch die ein oder andere Chance, doch die Abwehr um Torwart Zeche stand nun konzentrierter. In der 66 min machte die SVK den Sack zu, Papoy Camara flankte auf den langen Pfosten, wo Robin Conrad freistehend zum 3:0 erhöhte. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, doch es blieb beim letztendlich verdienten Erfolg für die SVK. BSK Trainer Dragan Lazic brachte es auf den Punkt: “Wenn du keine Tore machst, gewinnst du auch kein Spiel.“ Während SVK Trainer Mahmut Kabak seiner Mannschaft ein großes Kompliment machte: "Der Druck auf meiner jungen Mannschaft war schon enorm, letztendlich aber ein verdienter Erfolg.“