Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< Herren: Heute Kellerderby - daheim gegen Bad Heilbrunn

2019
17
Nov

Herren: unverdiente Niederlage gegen SV Bad Heilbrunn

Von: H. Ressel

ein Eckball im Strafraum von Bad Heilbrunn; Foto: H.Ressel

Getümmel im Strafraum von Bad Heilbrunn; Foto: H.Ressel

auch Torwart Schmitt im Strafraum von Bad Heilbrunn; Foto: H.Ressel

Im Kellerduell verlor die SpVgg Kaufbeuren gegen den Aufsteiger SV Bad Heilbrunn mit 1:2 (0:0) und wartet damit weiterhin auf seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison.

Die SVK begann abwartend und agierte mit einer fünfer Kette, so daß die Gäste zwar leichte Vorteile beim Ballbesitz hatten, jedoch nicht gefährlich vor das SVK Tor kamen. Die Allgäuer hatten in der 32 min die Chance zur Führung, Layth Pechnig wurde geschickt und sein Querpass fand Khalid Mahde Majid, der jedoch freistehend am Gästetorwart Christoph Hüttl scheiterte. Dann Aufregung auf der SVK-Bank, Julian Sachs wurde im  Strafraum klar gefoult, Schiedsrichter Michael Krug lies jedoch weiterspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann die erste gute Möglichkeit der Gäste, Maximilian Specker wartete einen Tick zu spät, so daß SVK Kapitän Maximilian Süli noch klären konnte.

In der 48 min dann endlich die Führung für die Kaufbeurer, SVK Torjäger Mahde Majid verwertete eine Flanke von Daniele Sgodzaj. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, Benedikt Specker kam im Strafraum frei frei an den Ball und lies Frank Schmitt keine Chance. Kurz darauf musste Luca Wollens nach seinem zweiten Foul mit gelb-rot vom Platz. In der 65 min gingen die Heilbrunner dann in Führung durch einen Freistoß von M. Specker. Obwohl in Unterzahl drängte die SVK auf den Ausgleich, hatten auch ihre Chancen, doch Christoph Hüttl war eine sichere Bank. Kurz vor Schluss wieder Aufregung, als der Schiedsrichter zum wiederholten Male Entscheidungen zu Ungunsten der SVK traf, als er ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste nicht sah.

So dürften sich die Gäste über drei glückliche Punkte freuen, während SVK Trainer Joachim Dewein noch anmerkte :“ wir hätten den Ball einfach mit der Picke kurz vor Schluss über die Linie befördern müssen.“ Zum Schiedsrichter und auch zum Handspiel kurz vor Schluss  bleibt der Trainer sich treu, dass er dies ohne Kommentar abtut, auch wenn es schwerfällt. Gästetrainer Walter Lang hatte nach dem Spiel natürlich gut lachen:“ wir haben verdient gewonnen, waren mit unserer Spielanlage einen Tick besser. Haben uns am Anfang gegen die Fünferreihe schwer getan, ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wir haben den Rückstand schnell weggesteckt und den Ausgleich schön rausgespielt.