Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 23 Okt |
U11 - Crunchtime beim internationalen Cordial CupVon: Markus Heinrich |
spielszenen vom Cordial Cup; Foto: M. Heinrich
spielszenen vom Cordial Cup; Foto: M. Heinrich
Trainer T. Pisanu; Foto: M.Heinrich
Crunchtime für die U11 der SpVgg Kaufbeuren: Im Qualifikationsrturnier des internationalen Cordial Cup wurde den jungen Kaufbeurern nichts geschenkt.
Auf dem Gelände des Kirchheimer SC ging es in den Partien auch körperlich zur Sache. Nach einem Fehlstart gegen den späteren Finalisten SV Planegg-Krailling e.V. kamen die SVK-Talente aber immer besser ins Turnier. Auch den ständigen Wechsel von Rasen auf Kunstrasen meistere die Mannschaft gut. Das Team vom Antonio Ringo Pisanu steigerte sich von Match zu Match und gab keine Partie mehr ab. Auch kämpferisch legten die Kaufbeurer zu, was auch nötig war, um in Kirchheim überhaupt bestehen zu können. Gegen den Sv Germering brannten die SVK-Talente sogar ein Torfeuerwerk ab. Die jungen Kaufbeurer entfesselten mit schnellen Kombinationen und großer Kampfkraft Dauerdruck in der Germeringer Hälfte. Am Ende einer kraftraubenden Vorrunde hatten die Kaufbeurer die zweitmeisten Tore aller 20 Mannschaften erzielt, dazu nur drei Gegentreffer kassiert, darunter ein Elfmeter. Mit dieser Glanzleistung gelang der Einzug in die Finalrunde, im Gegensatz zu manch Spitzenteam des bayerischen Jugendfußballs.
Pisanus Jungs spielten sich ins Viertelfinale, wo mit dem SSV Ulm 1846 Fußball gleich ein Topfavorit wartete. Beide Teams boten den Zuschauern eine packende und bis zum Schlusspfiff hochspannende Partie. Spielerisch und kämpferisch war es ein Match auf hohem Niveau. Kaufbeuren ging in der Schlussphase nach einem intensiven Schlagabtausch in Führung. Doch der Jubel währte nur kurz, denn Ulm warf alles nach vorn und erzielte den Ausgleich. Das Elfmeterschießen musste diesen Krimi entscheiden - und hier hatten die jungen Kaufbeurer leider das Nachsehen. Ulm konnte das Ausscheiden gerade noch abwenden. Vor und nach der Kaufbeurer Partie fuhren die Ulmer souveräne Siege ein und gewannen das Turnier. Kaufbeuren, personell zunehmend angeschlagen, verlor auch das nächste Spiel nach einer wiederum tollen Leistung unglücklich im Elfmeterschießen, fuhr am Ende aber noch einen Sieg gegen FV Illertissen ein. Das bedeutete in der Endabrechnung Rang sieben in diesem top besetzen Vergleich.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs, und weiter so!