Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 24 Sep |
U13 - Niederlage im zweiten PunktspielVon: Bartosz Brzozowski |
Das zweite Punktspiel der Saison konnte unsere U13 leider nicht für sich entscheiden.
Im Auswärtsspiel gegen den FC Memmingen gab es ein enttäuschendes 2:4.
Nach einer holprigen Anfangsphase ging der Nachwuchs des Regionalligisten mit 0:1 in Führung, doch keine 5 Minuten später folgte der Ausgleich nach einer schönen Passkombination.
Doch der Gegner drückte weiter und nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus. Aber auch die Ostallgäuer konnten unmittelbar wieder zuschlagen und kopierten den Führungstreffer der Memminger zum Ausgleich.
Mit einem gerechten 2:2 Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kam der Gegner deutlich wacher zurück und schlug eiskalt in der ersten Minute der zweiten Halbzeit zu. Ab hier verlor die SpVgg den Faden und wurde immer Fahrlässiger. Und so kam es, dass der FC Memmingen einen weiteren Abwehrfehler ausnutzte und zum 2:4 Endstand traf.
“Leider konnten wir an der guten Leistung im ersten Spiel, hier vor allem an der zweiten Halbzeit, nicht anschließen und haben uns im Grunde selbst geschlagen. Es wurden zu viele Fehler sowohl im Aufbauspiel, als auch im Abwehrverhalten gegen den Ball gemacht und die Konzentration war auch nicht zu 100% da”, so die Meinung der Trainer.
“Mund abwischen und sich zu 100% auf den nächsten Gegner konzentrieren”, diese Aussage trafen die Trainer unmittelbar nach Ankunft in Kaufbeuren.
Denn am kommenden Samstag wartet der nächste schwere Gegner auf die SVK, mit dem TSV Kottern kommt ein spielstarker und körperlich hart spielender Gegner in den Sportpark Haken.