Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 04 Nov |
U13 - zurück in die SpurVon: Bartosz Brzozowski |
Die U13 ist mittlerweile das 3. Spiel in Folge ungeschlagen.
Nach herben Niederlagen gegen TSV Nördlingen (1:2) und FC Augsburg (2:6), kamen unsere Kicker gegen JFG Krumbach zurück in die Erfolgsspur. Mit einem 6:1 Sieg schickten die Kaufbeurer den Gegner nach Hause und konnten so das erste Spiel seit langem für sich entscheiden.
Am darauffolgenden Spieltag beim FC Stätzling musste man in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer verkraften, holte aber dennoch einen ganz wichtigen Punkt in einem schwierigen Auswärtsspiel.
Heute konnten unsere Jungs die Serie fortsetzen und spielten sich einen hart umkämpften Arbeitssieg heraus. Mit 2:0 gewann die SVK das Duell gegen den TSV Bobingen. “Ziel war es aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte mitzunehmen, leider haben wir das späte Ausgleichstor in Stätzling hinnehmen müssen. Dennoch sind wir mit den 7. Punkten aus den letzten 3 Spielen zufrieden und müssen diesen Schwung in die letzten 3 Partien vor der Winterpause mitnehmen. Das heute war ein harter Arbeitssieg. Nicht nur der Gegner machte uns mit der rüden Spielweise Probleme, auch der mittlerweile sehr weiche Platz stellte seine Tücken dar. Aber hier sah man den Siegeswillen unserer Jungs, die bis zum Schluss an sich und an den Sieg glaubten und sich dann auch belohnten. Wichtig war auch dass die 0 Stand, die Abwehr zeigte eine überzeugende stabile Leistung.
In der kommenden Woche müssen wir weiter hart arbeiten und gegen FC Gundelfingen am Samstag erneut punkten. Wir wollen die Serie fortsetzen und keine Punkte mehr abgeben.”