Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Aug

Frauen: Saisonvorbereitung begonnen

Von: T. Weißenbach

Neuzugänge von links Hannah Peitz, Alina Ebinger, Lisa Gummenyuk, Trainer Wini Schweiger; Foto: W.Schweiger

Neuzugang Nitsch, Carina mit Trainer Schweiger; Foto: W. Schweiger

Die Frauenmannschaft der SpVgg Kaufbeuren hat nach ihrem Abstieg in die Bezirksoberliga Schwaben Ende Juli mit der Saisonvorbereitung begonnen.

Nicht mehr dabei sind leider Julia Enzensberger, Anja Benschawel und bis zur Winterpause Jenny Queisser. Neu im Team sind Hannah Peitz, Alina Ebinger, Lisa Gummenyuk, Carina Nitsch, Celine Grunzig und Anna Werdich die von den B-Juniorinnen zur Frauenmannschaft kamen. Nach dem das erste Testspiel gegen den SV Egg a.d.Günz abgesagt wurde, konnte am Mittwochabend kurzfristig gegen den Landesligaaufsteiger SC Biberbach getestet werden. Das Spiel endete 3:3. Trainer Winfried Schweiger dazu: “Wir sind jetzt in der zweiten von sieben Vorbereitungswochen. Die Spielerinnen ziehen sehr gut mit und es ist eine gute Stimmung im Team. Bei diesem ersten Testspiel konnten wir den Gegner, trotz drei bis vier fehlenden Stammspielerinnen, von Anfang an unter Druck setzen. Erste kleine Erfolge waren schon erkennbar. Nach dreimaliger Führung bekamen wir aber immer wieder den Ausgleich. Im ganzen war es eine sehr gute Standortbestimmung. Torschützen waren Kristina Weißenbach, Melina Moser und Julia Czeschlik”.

Neu im Team ist auch Co- Trainer Christian Eder. Nach 15 Jahren im Juniorenbereich der SVO Germaringen brauchte er nun eine neue Herausforderung. Am Sonntag 16.00 Uhr kommt es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel bei Schwaben Augsburg. Gespielt wird gen die 1. U-17 Juniorinnen Mannschaft aus der Regionalliga. Bis zum ersten Punktspiel am 07. September stehen insgesamt 22 Traingseinheiten und 5 bis 6 Vorbereitungsspiele auf dem Programm.