Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

< Frauen: kein Spiel - Gegner sagte Spiel ab

Frauen: am Sonntag Heimspiel gegen Pfersee

Von: T. Weißenbach

Endspurt für die Fußballfrauen der SVK.

Die letzten vier Spiele im Jahr 2019 stehen an. Die bisher ungeschlagenen Kaufbeurerinnen treten am Sonntag gegen den Tabellendritten TSV Pfersee Augsburg an, das Spiel findet im Parkstadion statt, Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Der TSV Pfersee Augsburg, trainiert von Tibor Mesaros ehemaliger Frauentrainer und Abteilungsleiter bei der SVK, schlug letzten Sonntag den SC Athletik Nördlingen mit 2:0, die SVK-Frauen holten spielfrei drei Punkte, da der FC Königsbrunn zu seinem Heimspiel nicht antrat. Das letzte Aufeinandertreffen fand als Testspiel im März 2019 statt, welches der TSV Pfersee Augsburg mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Trainer Winfried Schweiger: „Leider fallen wieder zwei Spielerinnen durch Verletzung und Krankheit aus, trotzdem ist der Kader breit genug, um die Siegesserie fortzusetzen. Die nachrückenden Spielerinnen haben die letzten zwei, drei Wochen sehr gut trainiert.“