varmeco unterstützt die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren in der Spielzeit 2017/2018. Der Pionier für rationelle und regenerative Heizungssystemtechnik mit hygienischer Trinkwarmwasserbereitung stellt der SVK Aufwärmtrikots zur Verfügung.
Ein genaues Firmenportrait gibt es hier
Die Frauenabteilung bedankt sich herzlich für das Engagement.
2019 06 Apr |
Frauen - daheim gegen TabellenführerVon: T. Weissenbach |
Auf die Frauen der SpVgg Kaufbeuren kommt am heutigen Samstag eine mehr als interessante Aufgabe zu: Der Tabellenvierte aus der Wertachstadt trifft auf dem Sportgelände im Haken auf Ligaprimus FC Ruderting. Anstoß ist um 16.00 Uhr.
Es ist eine makellose Bilanz des Spitzenreiters: 12 Spiele, 12 Siege und 48:8 Tore. „Für uns wird das eine riesige Herausforderung, wobei wir befreit aufspielen können“, freut sich Coach Peter Berger auf das Duell. Schon das Abschlusstraining verlief hochkonzentriert und die Spielerinnen waren sehr motiviert. Nach den Siegen über Amicitia München und SC Regensburg will die SVK alles in die Waagschale werfen, um als erste Mannschaft dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. „Wenn wir wieder beherzt als Team auftreten und konzentriert arbeiten, sehe ich eine große Chance für eine Überraschung.“ Gegen Ruderting stehen Berger 15 Spielerinnen zur Verfügung. Nach dem positiven Start in die Frühjahrsrunde will es das Team wissen. „Wir werden es dem Gegner so schwer wie möglich machen“, siehtder 53-Jährige diese Partie auch als richtungweisend an. „Entscheidend wird auch der Auftritt der Mannschaft für meine weitere Zukunft bei der SVK sein.“