Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Von: T. Weißenbach

Spielszene mit E. Kress; Foto: T. Weißenbach

Spielszene mit K. Höfler; Foto: T. Weißenbach

Nach ordentlichen Spielbeginn gegen einen sehr defensiven Gegner tat sich die Mannschaft schwer, Torchancen zu kreieren. Der TSV Pfersee kam in der ersten Halbzeit zu keiner klaren Torchance. Trotz spielerischen Überlegenheit war für die Heimmannschaft am Strafraum Schluss.

Nach dem Pausentee kam die SVK mit neuem Schwung aus der Kabine. Die eingewechselte Kristina Weißenbach setzte sich auf der Außenbahn durch, flankte nach innen und Lisa Höfler erzielte in der 57. Minute das verdiente 1:0. Das 2:0 erzielte dann in der 79. Minute Katrin Höfler. Durch den Anschlusstreffer in der 85. Spielminute nach einem Eckball keimte beim Gast nochmals Hoffnung auf ein Punktgewinn auf. Im Gegenzug verpasste Kristina Hackl nach einem schönen Spielzug freistehend den Deckel darauf zu machen. In der Schlussminute dann doch noch der glückliche Ausgleich für die Gäste. Nach einem Freistoß von außen kam am langen Pfosten Torjägerin Sarah Schuster an den Ball und verwandelte aus kurzer Distanz.

Leider brachte das ganze Team an diesem Tag nicht die nötige Leistung auf den Platz, die gegen einen so defensiven Gegner notwendig gewesen wäre.