• Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • Mannschaftsfoto 2024; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    Mannschaftsfoto 2024; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • Sieg - Freude bei der Mannschaft; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    Sieg - Freude bei der Mannschaft; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

News-Details

< Frauen: Hackl schießt die Frauen in die nächste Runde

2022
10
Okt

Frauen: trotzen dem Tabellenführer ein Unentschieden ab

Von: I. Didita

Nach einem durchwachsenem Saisonstart wollten wir am 5. Spieltag gegen den Tabellenführer aus Biberbach neu angreifen und versuchten Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nach einer Umstellung mussten wir uns erst an das neue System gewöhnen und hatten in der ersten Halbzeit nicht den gewünschten Zugriff. In der Folge kassierten wir in der 27. und 34. Spielminute gleich einen Doppelschlag der Hausherren und mussten uns in der zweiten Halbzeit neu aufrappeln.

Mit neuer Motivation ging es in die zweite Spielhälfte. Wir zeigten in den Zweikämpfen mehr Präsens und wollten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. In den letzten 15 Minuten belohnten wir uns dann mit einem verdienten Anschlusstreffer durch Laura Zech in der 78. Spielminute. Kurz darauf glich Sabrina Oppenrieder sehenswert zum 2:2 Endstand aus, sodass wir einen wichtigen Punkt gegen den Tabellenführer einfahren konnten.
Diesen Schwung wollen wir in die nächsten Spiele mitnehmen und uns dann besser in der Tabelle platzieren.