Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen
    Sieg - Freude bei der Mannschaft; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

< Frauen: gewinnen Vorrunde und fahren nach Günzburg zur schwäb. Hallenmeisterschaft

Jan

Frauen: Die SVK-Frauen fahren zur Schwäbische Futsal-Meisterschaft

Von: T. Weißenbach

SVK-Frauen fahren zur Schwäbischen Futsal-Meiserschaft nach Günzburg.

Das Turnier findet mit der Herrenrunde in der Rebayhalle statt. Die SpVgg Kaufbeuren trifft als Sieger der Vorrunde Süd im Halbfinale auf den SC 1946 Biberbach der das Finale der Vorrunde Nord gegen den SSV Anhausen mit 4:5 verlor, Anpfiff ist 16:45 Uhr. Im zweiten Halbfinale trifft der SSV Anhausen auf den Überraschungszweiten der Vorrunde Süd den TSV Dietmannsried/SC Untrasried (SG).

Die beiden Sieger der Halbfinals treffen im Finale um 18:15 Uhr aufeinander, der Sieger fährt am 8. Februar auf die Bayerische Meisterschaft nach Stegaurach (Oberfranken). Die SpVgg Kaufbeuren verlor im Vorjahr gegen den Seriensieger den TSV Schwaben Augsburg, der dieses Jahr bereits in der Vorrunde auschied, mit 0:4. Zuvor besiegte man im Halbfinale die SG Glött/Aislingen mit 1:0.