varmeco unterstützt die SVK-Frauen

varmeco unterstützt die Landesliga-Kickerinnen der SpVgg Kaufbeuren in der Spielzeit 2017/2018. Der Pionier für rationelle und regenerative Heizungssystemtechnik mit hygienischer Trinkwarmwasserbereitung stellt der SVK Aufwärmtrikots zur Verfügung. 

 

Ein genaues Firmenportrait gibt es hier

 

Die Frauenabteilung bedankt sich herzlich für das Engagement.

 

Homepage von varmeco

  • Frauen-Mannschaft sagt Danke bei Brautmoden Mitzi; Foto: T.Weißenbach
    Frauen-Mannschaft sagt Danke bei Brautmoden Mitzi; Foto: T.Weißenbach
  • die Meistermannschaft in der saison 20/21; Foto: T.Weißenbach
    die Meistermannschaft in der saison 20/21; Foto: T.Weißenbach
  • Das U17-Juniorinnen-Team mit den Trainern Schweiger und Hackl. Foto: Berndt Sonntag
    Das U17-Juniorinnen-Team mit den Trainern Schweiger und Hackl. Foto: Berndt Sonntag

News-Details

< Frauen starten mit Sieg in die neue Saison

2018
07
Sep

Heimpremiere für die Landesliga-Frauen der SpVgg Kaufbeuren

Von: Thomas Weißenbach

Nach dem Auftaktsieg vor einer Woche gegen den SC Amicitia München erwartet die SVK am Sonntag um 15.00 Uhr die Regionalliga-Reserve des SC Regensburg. Anders als Kaufbeuren, verloren die Oberpfälzer zu Saisonbeginn ihre Partie gegen den FV Obereichstätt mit 1:2.

 

„Mit Regensburg haben wir einen unbekannten und schwer berechenbaren Gegner vor der Brust“, so Coach Peter Berger im Vorfeld dieser Begegnung. Dem SC standen im Auftaktspiel einige Stützen nicht zur Verfügung. Selbst die Torjäger aus der vergangenen Spielzeit waren nicht an Bord. Hier geht Berger allerdings davon aus, dass sie wohl in Kaufbeuren auflaufen werden. „Was wir auch nicht vorhersehen können, ist der interne Wechsel zwischen der Regionalliga- und der Landesliga-Mannschaft, welches Team nun wirklich bei uns auflaufen wird“, macht der 52-jährige Übungsleiter deutlich. Nach dem Sieg im BFV-Verbandspokal in Anhausen und dem Auftaktsieg in München will die SVK nun auch vor eigenem Publikum eine gute Figur abgeben. „Wir haben diese Woche wieder gut trainiert, der Kader füllt sich wieder“, freut sich Berger auch auf den Auftritt von Alexandra Knestel, die nach drei Jahren Abstinenz wieder das Trikot für die SVK überzieht. Auch Lisa Höfler kann ihre Mannschaft verstärken. „Sicherlich wollen wir unsere gute Leistung aus den beiden Spielen davor bestätigen“, erwartet der Cheftrainer auf einen couragierten Einsatz. „Ich hoffe, mein Team geht erfolgshungrig und mit vollem Elan ins Spiel und ruht sich nicht auf vergangene Leistungen aus.“ Fans und Zuschauer werden vor, während und auch nach dem Spiel mit Kaffee und Kuchen im Parkstadion versorgt.