Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: Am Sonntag geht es nach Gilching

2019
22
Okt

Herren: erneute Auswärtsniederlage in Gilching

Von: Hubert Ressel

Spielszene mit M. Süli; Foto: H.Ressel

Auch im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gelang der SpVgg Kaufbeuren kein Sieg, und verlor bei der TSV Gilching/Argelsried mit 2:0 (1:0).

Die Gilchinger, 8 mal ohne Sieg hintereinander, machten von Anfang Druck und erspielten sich in den ersten 20 min einige Torchancen, doch SVK Torwart Frank Schmitt war wie in letzten Spielen ein sicherer Rückhalt. Maximilian Süli hatte dann die erste Chance, doch sein Freistoß aus 18 Meter blieb in der Mauer hängen. Marco Brand von der Heimelf tauchte nach einem Konter alleine vor Schmitt auf, sein Lupfer ging jedoch am Tor vorbei. Robin Conrad hatte dann auf Seite der Kaufbeurer das 0:1 auf dem Fuß, auch er verfehlte das Tor. Maximilian Ruml machte es in der 44 min besser, sein Freistoß von der linken Seite wurde immer länger und landete zum Leidwesen der SVK im Tor zur 1:0 Führung, kurz darauf war Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schuss von Conrad aus 17 Meter, jedoch übers Tor. Die Entscheidung dann in der 75 min, vorher hatte Süli nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich, im Gegenzug war der Gilchinger Murat Ersoy gedankenschneller und spitzelte den Ball an Torwart Schmitt vorbei ins Tor zum 2:0. Die SVK bemühte sich noch um den Anschlusstreffer, doch es blieb bei enttäuschenden Angriffsbemühungen. Große Freude bei der Heimelf, während die Enttäuschung bei den Allgäuern groß war. „Wir sind einfach körperlich unterlegen, verlieren deshalb zu viele Kopfballduelle, können uns besonders bei Standardsituationen zu wenig durchsetzen,“ stellt Hubert Ressel von der SVK Presse fest. Dann kommt die Erfahrung bei den gegnerischen Mannschaften dazu, die Gilchinger hatten einen Durchschnitt von 26 Jahre, dagegen die SVK mit 21,45 Jahre, das macht sich in vielen Zweikampfsituationen bemerkbar.

Nun kommt der Aufsteiger VfB Durach am kommenden Samstag ins Parkstadion, der nach 2 Siegen in Folge genug Selbstvertrauen hat zu einem weiteren Dreier. „Wir geben uns nicht auf, werden weiterhin uns weiterentwickeln,“ so Trainer Joachim Dewein.