Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< U19: 4:2 Auswärtsniederlage beim SV Mering

2019
05
Okt

Herren: Heute hohe Hürde beim VfR Neuburg

Von: Jens-Uwe Homann

Am Samstag steht der SpVgg Kaufbeuren ein schweres Spiel bevor. Die Schützlinge von Trainer Joachim Dewein müssen beim VfR Neuburg antreten. Schiedsrichter Tobias Wittmann wird das Spiel um 15:00 Uhr in der Sparkassen-Arena in Neuburg anpfeifen.

Bei den Hausherren klemmt es momentan etwas. Nach einer Serie von sechs Siegen in Folge konnte der VfR in der letzten vier Begegnungen nicht mehr gewinnen. Dadurch verloren die immer noch an Position Zwei der Tabelle rangierende Neuburger etwas die Tuchfühlung zum Spitzenreiter aus Gundelfingen. Aber das wollen die Schützlinge von Trainer Christian Krzyzanowski mit Sicherheit heute ändern und planen daher fest mit einem Sieg.

Für die SpVgg Kaufbeuren wäre alles außer einer Niederlage eine kleine Sensation. Trotzdem fährt die Mannschaft mit einem gewissen Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel. Zum einen hat man gegen den heutigen fast übermächtigen Gegner nichts zu verlieren und zum anderen haben die Buronstädter im letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende den ersten Sieg erreicht. Vor allem die leidenschaftliche und kompromisslose Abwehrarbeit mit einem herausragenden Torwart war der Garant für diesen Punktgewinn. Und warum sollte nicht auch im heutigen Auswärtsspiel eine ähnlich gute Leistung gelingen? Der gastgebende VfR tat sich jedenfalls in den letzten vier Begegnungen mit dem Gewinnen schwer. Trotzdem bleibt der stärkste Mannschaftsteil der Neuburger die Offensive. Mit 34 erzielten Treffern haben die Donaustädter den bisherigen Liga-Bestwert erreicht.

Die SpVgg Kaufbeuren bietet hingegen mit nur 12 Treffern den schwächste Sturm der Liga auf. Eine teilweise haarsträubende Bilanz bei der Verwertung von Chancen – wie im Spiel gegen Mering – sowie der verletzungsbedingte Ausfall von Stürmen Michael Uhrmann im letzten Spiel, lassen nicht unbedingt auf viele Tore in Neuburg hoffen. Also wir das Augenmerk wohl auf einer starken Defensivarbeit liegen. Vielleicht kann die SVK ja so die bisherigen Bilanz – zwei Niederlagen aus zwei Spielen – gegen Neuburg etwas aufpolieren.