Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: erneute Auswärtsniederlage in Gilching

2019
26
Okt

Herren: Heute letztes Vorrundenspiel - Durach kommt

Von: J.U. Homann

Es ist erst Mitte Oktober aber bereits heute steht die letzte Begegnung der Vorrunde bei den Herren in der Landesliga an. Die SpVgg Kaufbeuren empfängt bereits um 14:00 Uhr im Parkstadion mit dem VfB Durach einen „alt bekannten“ Dauerrivalen zum Allgäuderby.

Es ist über vier Jahre her, dass sich die Teams beider Vereine im Kampf um Punkte gegenüberstanden. Im März 2015 konnte die SVK den VfB mit 2:0 bezwingen. Anschließend mussten die Oberallgäuer den Gang in die Bezirksliga antreten. Hier hat sich das seit 2017 von Alexander Methfessel trainierte Team kontinuierlich verjüngt und weiterentwickelt. In der vergangenen Saison war das Ziel dann erreicht. Mit vier Punkten Vorsprung vor dem TV Erkheim belegte die Mannschaft den ersten Platz und stieg direkt in die Landesliga auf.

Nach 16 Spieltage belegen die Oberallgäuer einen Relegationsplatz und haben mit 15 Punkten bereits acht Zähler mehr auf dem Konto als die SpVgg Kaufbeuren. Zustande gekommen sind die Punkte auch durch die letzten beiden Siege hintereinander. Durch diese beiden Erfolge hat der Aufsteiger neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Allerdings mussten die Allgäuer im letzten Spiel gegen den TuS Geretsried lange Zittern, ehe der Erfolg unter Dach und Fach war.

Anders ging es der SVK. Die Kaufbeurer gingen beim TSV Gilching am vergangenen Wochenende leer aus. Trotz teilweise gutem Spiels stand am Ende wieder eine unnötige Niederlage zu Buche.

Das soll sich heute nach Möglichkeit ändern. Obwohl der SVK langsam verletzungsbedingt die Angreifer ausgehen, hoffen Trainer und Mannschaft, dass der bisherige „Topstürmer“ Kalid Mahde Majid diesmal in der Aufstellung sein kann und der Mannschaft mit seinen quirligen Dribblings und Toren weiterhelfen kann. Schließlich war er es, der den letzten Heimsieg gegen den FC Memmingen mit seinem Tor sicherstellte.