Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Heute geht es nach Geretsried zum Tabellenachten

Herren: holen verdienten Punkt in Geretsried

Von: H.Ressel

die Mannschaften laufen ein; Foto: H.Ressel

Trainer Dewein bei der Pressekonferenz; Foto: H.Ressel

zufriedene Spieler; Majid, Kapitän Süli und Schmitt ; Foto: H.Ressel

Die SVK holt beim TuS Geretsried einen verdienten Punkt und ist erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer geblieben beim 0:0.

Die Heimelf um Trainer Martin Grelics war von Anfang an bemüht einen frühen Treffer zu erzielen, doch die Allgäuer, bei denen erstmals der frühere SVK-Torhüter Frank Schmitt im Tor stand, war hochkonzentriert und aufmerksam und lies keine klaren Torchancen zu. Da auch die Angriffsbemühungen der Kaufbeurer vorzeitig von der Heimelf unterbunden wurden, gingen beide Mannschaften nach 45 min torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war die SVK nun aktiver im Spiel nach vorne, Khalid Mahde Majid hatte in der 60 min die Führung auf dem Fuß, frei vor Torwart Kai Fritz ging sein Lupfer jedoch übers Tor, Michael Uhrmann hatte sich vorher gegen 4 Abwehrspieler durchgesetzt. Nun kamen die Kaufbeurer immer wieder vors Tor der Münchner Vorstädter, doch Julian Sachs, Maximilian Süli und Michael Uhrmann scheiterten am Torwart Fritz. Auf der anderen Seite versuchten die Geretsrieder immer wieder mit Flanken und Standardsituationen sich Torchancen zu erarbeiten, doch war an diesem Tag Torwart Schmitt und seine Abwehrkollegen um Luca Wollens und Dustin Hennes nicht zu bezwingen. „Die Null muss mal stehen“, war der Wunsch vom SVK Kapitän und das erreichte die SVK.

Trainer Joachim Dewein bei der anschließenden Pressekonferenz:“ Wir sind  nach Geretsried gefahren, um was zu holen und das ist uns gelungen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die besseren Torchancen und waren näher dran am Sieg als die Heimelf.“