Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: unnötige Heimniederlage - Heimertingen siegt im Parkstadion

Herren: großes Derby im Parkstadion - Thalhofen ist zu Gast

Von: H.Ressel

Am Mittwoch um 19:00 empfängt die SVK den FC Thalhofen zum Ostallgäu Derby.

Dabei haben die Kaufbeurer noch was gut zu machen. Im Hinspiel noch unter Corona Bedingungen konnte die SVK zwar einen 2:0 Rückstand aufholen, waren dann nahe am Sieg und mussten zum Schluss noch 2 weitere Treffer einstecken und verloren mit 4:2. Thalhofen als Tabellensechster sah sich noch lange nicht gesichert, deshalb war der Sieg am letzten Samstag gegen Babenhausen enorm wichtig. Die SVK hatte das Wochenende frei und hatte Zeit die Niederlage gegen Heimertingen zu verdauen. 5 Spiele stehen noch an für die Kaufbeurer, davon zwei unter Flutlicht. Bei diesen hat die SVK bisher nicht viel erreicht und will den Bann brechen. „ Unser Ziel war, dass wir am Ende unter den Top 4 Mannschaften stehen, bisher war ich mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Und nun kommt Thalhofen zu uns und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Dabei könnten die Thalhofener mit einem Sieg gegen uns Punkte mäßig zu uns aufschließen, das wollen wir natürlich verhindern,“ analysiert SVK Trainer Mahmut Kabak. Personell hat sich für die Heimmannschaft nichts verändert, so dass der Trainer auf seinen Kader von Heimertingen zurück greifen und die Chance zu einer Wiedergutmachung geben kann.