Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: Allgäuderby - es kommt Kempten

2019
30
Jul

Herren: Niederlage im Derby gegen Kempten

Von: H.Ressel

Im Allgäuderby gewann der FC Kempten im Parkstadion gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 1:4, wobei die Gäste bereits zur Halbzeit mit 0:4 führten und damit das Spiel nach 45 min schon entschieden war.

Die Kemptener zeigten sich von Anfang an cleverer und bestimmten von Anfang an das Spiel. In der 16 min dann das 0:1, als Thomas Rathgeber im Strafraum allein gelassen wurde nach einem weiten Einwurf, und keine Mühe hatte die Führung zu erzielen, Torwart Sascha Zahn war dabei ohne Chance. 10 min später erhöhten die Gäste auf 0:2 durch ein Elfmetertor von Raphael Meßlang. Vorausgegangen war ein Laufduell im SVK Strafraum, wobei der Kemptener Stürmer geschickt den Laufweg kreuzte. Christopher Duchardt dürfte dann als nächster jubeln, als er einen langen Pass aufnahm und aus 13 Meter abzog zum 0:3, auch dieser Treffer wäre zu verhindern gewesen. In der 44 min dann das 0:4, wieder durch einen Elfmeter, sicher verwandelt durch ihren Kapitän Simon Kolb. Schiedsrichter Dominik Kappelsberger zeigte zudem dem SVK Spieler Layth Pechnik wegen Notbremse die rote Karte. Nach der Halbzeit nahmen die Kemptener etwas das Tempo raus und die Kaufbeurer standen nach einer Umstellung im Abwehrbereich nun sicherer. Klare Torchancen waren nun seltener, in der 75 min verhinderte Khalid Majid auf der Linie nach einem Eckball das 0:5. Den Ehrentreffer erzielte dann Daniele Sgodzaj, der einen Abwehrfehler ausnutze zum 1:4 Endstand. Die Kemptener zeigten sich abgebrühter und abgezockter und gewannen verdient das Derby, während die SVK weiter auf ihre erste Punkte warten muss .

SVK Trainer Joachim Dewein:“ wir machen zuviele individuelle Fehler und die sind gnadenlos bestraft worden. In der ersten Halbzeit musste unser Torwart keinen Ball halten, aber viermal den Ball aus dem Netz holen, und davon noch 2 Elfmeter. Positiv das wir nicht aufgegeben haben und die zweite Halbzeit mit 1:0 gewonnen haben und das zu zehnt. Auch wenn Kempten nicht mehr 100% gegeben hat. So das heißt, wir brauchen noch Zeit um unsere Fehler abzustellen.“