Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

Karnbachs Restaurant

Wir empfehlen das Restaurant

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

• Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Heute vorgezogenes Auswärtsspiel in Egg a.d. Günz

Okt

Herren: Punktgewinn in Egg a.d. Günz

Von: H. Ressel

„ Kaufbeuren hat mit viel Einsatz und Moral einen glücklichen Punkt erzielt“, so der Egger Trainer Christian Möller nach dem Spiel schon etwas enttäuscht. Während auf der SVK Seite der Punktgewinn gefeiert wurde.

Auf dem Nebenplatz in Egg waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit tonangebend und gingen durch einen Elfmeter in Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte die SVK ihre Taktik in ein 4:3:3 und somit brachte man die Egger Hintermänner ein ums andere Mal in die Bredullie. Es dauerte bis zur 88.Minute bis der ersehnte Ausgleich durch Domi Hiltwein gelang. Maximilian Süli luchste 2 Egger im Zentrum den Ball ab und spielte tief auf Orkun Alkan, der quer legte auf Domi Hiltwein, der den Ball eiskalt im Egger Tor zum 1:1 vollstreckte.
Schlussendlich war es ein verdienter Punktgewinn aufgrund der Einstellung und Moral, den die SpVgg an den Tag gelegt hat. „Unsere Abwehr lies gegen die Heimelf kaum etwas zu, nach der Halbzeit kamen wir zu einigen Chancen, die wir aber nicht sauber zu Ende gespielt haben. Hervorzuheben war die Einstellung und der Wille an diesem Tag, das war vorbildlich und dies wo Conrad, Martin, Mamusa und Sachs gefehlt haben,“ so der SVK Trainer.

Am Samstag kommt nun der souveräne Tabellenführer Gundelfingen ins Parkstadion (Anstoß 14:00), hoffentlich kann die junge Truppe etwas Selbstvertrauen von dem Punktgewinn mitnehmen.