Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: im Allgäuderby gegen Sonthofen deutlich verloren

Okt

Herren: Spiel in Ehekirchen abgesagt

Von: H. Ressel

Am Samstag wäre es für die SVK zum Aufsteiger FC Ehekirchen gegangen, aber das Spiel wurde aufgrund von Corona-Verdachtsfällen nun abgesagt.

Für die Kaufbeurer war im Hinspiel ein Sieg möglich, stand es bis zur 86 min noch 1:1, ehe Ehekirchen in den Schlussminuten noch 2 Tore erzielte. Der Aufsteiger hat sich in der Landesliga akklimatisiert und steht mit 34 Punkten auf Platz 8. Letztes Wochenende gewannen sie nach einem 2:0 Rückstand noch mit 5:2 in Gilching. Trainer Gerhard Hildmann beobachtete vor 2 Wochen die SVK und wird wohl seine Schlüsse daraus ziehen. Doch auf Seiten der SVK ist die Niederlage gegen Sonthofen abgehakt und man blickt optimistisch nach vorne. Kapitän Maximilian Süli und seine Jungs sind heiss auf die 3 Punkte:“ Ehekirchen ist für uns eine schlagbare Mannschaft. Wir haben diese Woche gerade im taktischen Bereich viel gearbeitet und haben einen klaren Matchplan, der bei dementsprechender Umsetzung des Teams aufgehen wird. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir bei der Heimreise nach Kaufbeuren  einem Sieg feiern werden.“