Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: Niederlage im Derby gegen Kempten

2019
02
Aug

Herren: weiteres Allgäuderby - am Samstag in Sonthofen

Von: J.U. Homann

Auf die Spielvereinigung Kaufbeuren wartet das nächste Allgäuderb.

Die SpVgg Kaufbeuren reist am Samstag zum Tabellenzweiten nach Sonthofen. Das Team von Trainer Joachim Dewein muss unmittelbar nach der 1:4 Heimniederlage gegen den FC Kempten beim Tabellenzweiten antreten. In diesem Spiel sind die Rollen nach der Papierform klar verteilt. Der Absteiger aus der Bayernliga gilt bei vielen Trainern in dieser Saison als Meisterschaftsfavorit und hat bisher diese Rolle auch angenommen. Mit Kevin Haug und Andreas Hindelang verfügt der 1. FC über zwei Topstürmer, die über Bayernliga- bzw. Regionalligaerfahrung verfügen. Ihre Klasse haben die beiden Kicker mit ihren bisher erzielten sechs Treffern ausreichend unter Beweis gestellt. Dazu haben die Allgäuer mit dem Japaner Atsuya  Ushida einen spielintelligenten Mittelfeldakteur verpflichtet, der ebenfalls torgefährlich agiert. 

Die Spielvereinigung ringt hingegen weiterhin um Kontinuität. Die sehr junge Mannschaft arbeitete auch in der abgelaufenen Woche im Training intensiv an der Abstellung individueller Fehler. Nach Einschätzung des Trainers wird es wohl noch etwas Zeit brauchen, bis die Mannschaft sich für ihren Trainingsfleiß und Einsatz belohnen wird. „Daher haben wir in Sonthofen auch nichts zu verlieren. In der jetzigen Phase der Saison ist gar nicht so schlecht, gegen die starken Teams zu spielen“, so Trainer Dewein.

Positiv war in der vergangenen Woche, dass die Trainingsbeteiligung sehr gut war und mit Frank Schmitt ein Landes- und Bayernliga erfahrener Torwart wieder am Training teilgenommen hat. Ob es bis zum Samstag schon für einen Einsatz reicht, ließ Dewei offen.

Dass der 1. FC Sonthofen nicht ganz unverwundbar ist, hat ausgerechnet der Aufsteiger und derzeitige Tabellenvorletzte auch Ehekirchen bei seinem Punktgewinn am zweiten Spieltag gezeigt. Die Mannschaft führten sogar bis zur 93. Minute mit 2:1, ehe in der Schlussminute der Ausgleich fiel.

Ein ähnliches Erfolgserlebnis wäre der SVK zu wünschen. „Und die Jungs werden alles geben, um zumindest ein ordentliches Spiel abzuliefern. Denn solche Spiele sind auch eine Charakterfrage für jeden einzelnen“, so Dewein vor dem Spiel.

(juh)