Aus der Jugendabteilung!

Wir suchen dich!

Die Jugendabteilung der SpVgg Kaufbeuren sucht ehrenamtliche Mitarbeiter für die Jugendmannschaften. Egal ob als Co-Trainer, Betreuer oder eigenständiger Trainer, melde Dich, wenn Du Interesse hast, mit Jugendlichen zu arbeiten.

Mit drei Mannschaften in Schwabens höchster Liga sind wir bestens aufgestellt.

Interesse?

Dann melde dich unter: jugend(at)spvgg-kaufbeuren.de

Verfolge uns auch auf Facebook und Instagram

Facebook                           Instagram

Unser Nachwuchs unterstützen die Herrenmannschaft; Foto: J.Lastin
    D-Jugend: schwäbischer Hallenmeister; Foto: privat
    C-Jugend: Allgäuer Hallenmeister; Foto: privat

< U17 - gewinnt souverän das Qualifikationsturnier zur Ostallgäuer Hallenmeisterschaft

U11 gewinnt Turnier und veranstaltet eigenes Turnier am 9.12

Von: Markus Heinrich

Mit einem tollen Erfolg ist die U11 der SpVgg Kaufbeuren in das zweite Adventswochenende gestartet!

Am Samstag gewann das Team von Antonio Ringo Pisanu das U13-Hallenturnier des TSV Oberbeuren! In dem mit Kreisklassisten besetzten Feld setzten sich die zwei Jahre jüngeren Kaufbeurer in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster durch, meisterten im Halbfinale ein Elfmeter-Duell und siegten in einem spannenden Finale am Ende gegen Germaringen mit 1:0! Es war der dritte Turniersieg in Folge.

Riesenjubel im Kaufbeurer Lager nach dem Schlusspfiff und großes Lob von Coach Toni Pisanu für sein Team, das am Sonntag schon das eigene Hallenturnier bestreitet, dann unter anderem mit dem Top-Team des TSV 1860 Rosenheim als Gast. Weitere spielstarke Teams aus Schwaben und Oberbayern sind am Sonntag, 9. Dezember, in der Dreifachturnhalle Neugablonz (Turnerstraße) mit dabei:  die U11 aus Herrsching, dazu Mannschaften aus Peiting, Inningen, Memmingerberg, Auerbach-Stetten und des Stadtnachbarn Neugablonz. Die Gastgeber der SpVgg Kaufbeuren treten mit zwei E-Jugend-Teams an.
Der Budenzauber beginnt um 10 Uhr mit den Gruppenspielen. Die SVK-Teams eröffnen das Turnier und bestreiten die beiden ersten Partien. Die Finalrunde beginnt gegen 14 Uhr, wer das Endspiel sehen will, sollte spätestens um 15 Uhr in der Halle sein. Für leckere Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt!