Aus der Jugendabteilung!

Wir suchen dich!


Die Jugendabteilung der SpVgg Kaufbeuren sucht ehrenamtliche Mitarbeiter für die Jugendmannschaften. Egal ob als Co-Trainer, Betreuer oder eigenständiger Trainer, melde Dich, wenn Du Interesse hast, mit Jugendlichen zu arbeiten.

Mit drei Mannschaften in Schwabens höchster Liga sind wir bestens aufgestellt.

 

Interesse?

 

Dann melde dich unter: jugend(at)spvgg-kaufbeuren.de

Verfolge uns auch auf Facebook und Instagram

Facebook                           Instagram

  • Die U13 im Trainingslager in Österreich, Foto: Karaaslan
    Die U13 im Trainingslager in Österreich, Foto: Karaaslan
  • die Jugend im Trainingslager am Gardasee; Foto: privat
    die Jugend im Trainingslager am Gardasee; Foto: privat
  • unsere U9 mit Ihren Trainern; Foto: privat
    unsere U9 mit Ihren Trainern; Foto: privat

News-Details

< U17 - die Junglöwen kommen ins Parkstadion

2018
16
Sep

U13 - Erfolgreicher Start in die neue Saison, Sieg gegen die JFG Neuburg

Von: Bartosz Brzozowski

Spielszene, Foto: B.Brzozowski

Im ersten Spiel der Saison gewannen unsere Jungs das erste Punktspiel in der Bezirksoberliga daheim mit 3:2 gegen JFG Neuburg.

In einem hart umkämpften aber immer fairem Spiel konnten die Kaufbeurer ein erstes Ausrufezeichen setzen.

In der ersten Halbzeit merkte man noch die Nervosität beider Teams und so ging der Halbzeitstand, 1:1 unentschieden, in Ordnung.

Ab der zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver und Kaufbeuren ging recht schnell mit 2:1 in Führung. Doch die Neuburger steckten nicht auf und konnten erneut ausgleichen.
Nach einer schönen Kombination gelang unseren Jungs der erneute Führungstreffer, aber das Spiel war noch nicht zu Ende, der Gegner presste erneut auf den Ausgleich aber diesmal stand unsere Abwehr stabil.

Der 3:2 Heimsieg war verdient, aber was viel wichtiger ist, der Sieg war enorm wichtig fürs Selbstvertrauen und die Moral der Mannschaft.
Aber jetzt richten wir unser Augenmerk bereits auf den nächsten Gegner, so das Resümee des Trainergespanns Haas, Hartwich, Brzozowski.

Bereits am Freitag tritt unsere U13 in Memmingen zum zweiten Punktspiel an.