Aus der Jugendabteilung!

Wir suchen dich!


Die Jugendabteilung der SpVgg Kaufbeuren sucht ehrenamtliche Mitarbeiter für die Jugendmannschaften. Egal ob als Co-Trainer, Betreuer oder eigenständiger Trainer, melde Dich, wenn Du Interesse hast, mit Jugendlichen zu arbeiten.

Mit drei Mannschaften in Schwabens höchster Liga sind wir bestens aufgestellt.

 

Interesse?

 

Dann melde dich unter: jugend(at)spvgg-kaufbeuren.de

Verfolge uns auch auf Facebook und Instagram

Facebook                           Instagram

Spielberichte U13 BOL Schwaben

Spieltag 1: SpVgg Kaufbeuren - JFG Wertachtal

Gelungener BOL-Start für D-Junioren

In einem spannenden Spiel gegen die JFG Wertachtal ist es unserer D1 gelungen, mit dem angestrebten Heimsieg in die Saison zu starten. Die Mannschaft der beiden Trainer Martin Schulz und Günter Schmölz ging sehr konzentriert zu Werke und war die kompletten 60 Minuten das spielbestimmende und dominierende Team.

 

Bereits in der 6. Spielminute gingen die Spieler um SVK-Kapitän David Schüttler durch eine schöne Einzelleistung mit 1:0 in Führung, die kurze Zeit später durch ein tolles Weitschusstor zum 2:0 ausgebaut werden konnte. Im Gegenzug dann allerdings eine Unachtsamkeit in der Abwehr und Wertachtal konnte bereits in der 11. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Nach diesen ersten drei sehr schnellen Toren hat sich das Spiel merklich beruhigt. Die SVK agierte sehr ball- und passsicher und hatte das Spiel unter Kontrolle. Die JFG Wertachtal lauerte auf Fehler im Spielaufbau und war insbesondere durch Standardsituationen stets gefährlich. So entwickelte sich ein gutes und vor allem sehr spannenden BOL-Spiel, das erst in der letzten Spielminute durch einen Kopfballtreffer zum 3:1 Endstand entschieden wurde.

 

"Unsere aufgebotenen Spieler waren in der Vorbereitung sehr fleißig und haben sehr gut trainiert. Von daher freut es mich ungemein, dass sich unsere Jungs belohnt haben und mit drei Punkten in die Saison gestartet sind. Wertachtal war der erwartet schwere Gegner: eine eingespielte Mannschaft mit technisch sehr gut ausgebildeten Spielern. Der 3:1 Erfolg geht aus meiner Sicht in Ordnung, doch wir haben auch gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.", so das Fazit von Trainer Schulz.

Spieltag 2: SpVgg Kaufbeuren - JFG Donauwörth

Spielbericht folgt!

Spieltag 3: TSV 1896 Rain - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 4: FC Memmingen - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 5: SpVgg Kaufbeuren - TSV Schwaben Augsburg

Spielbericht folgt!

Spieltag 6: FC Augsburg - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 7: SpVgg Kaufbeuren - FC Kempten

Spielbericht folgt!

Spieltag 8: FC Stätzling - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 9: SpVgg Kaufbeuren - FC Gundelfingen

Spielbericht folgt!

Spieltag 10: SpVgg Kaufbeuren - TSV 1861 Nördlingen

Spielbericht folgt!

Spieltag 11: FV Illertissen - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 12: JFG Wertachtal - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 13: SpVgg Kaufbeuren - FC Memmingen

Spielbericht folgt!

Spieltag 14: JFG Donauwörth - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 15: SpVgg Kaufbeuren - TSV 1896 Rain

Spielbericht folgt!

Spieltag 16: TSV Schwaben Augsburg - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 17: SpVgg Kaufbeuren - FC Augsburg

Spielbericht folgt!

Spieltag 18: FC Kempten - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 19: SpVgg Kaufbeuren - FC Stätzling

Spielbericht folgt!

Spieltag 20: FC Gundelfingen - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 21: TSV 1861 Nördlingen - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht folgt!

Spieltag 22: SpVgg Kaufbeuren - FV Illertissen

Spielbericht folgt!