< Herren: letzten Vorbereitungsspiele vor Rückrundenstart

Herren: Start in das Jahr 2023

Von: H.Ressel

Trainer Kabak gibt es Weg vor; Foto: privat

Zum Start nach der Winterpause fährt die SpVgg Kaufbeuren am Sonntag nach Heimertingen, Spielbeginn ist um 14:00.

Die SVK tankte letzte Woche nochmal Selbstvertrauen, im letzten Vorbereitungsspiel gelang gegen Türk Spor Kempten ein 8:1 Erfolg.
7 unterschiedliche Torschützen prägten das Spiel, wobei es zur Halbzeit noch 1:1 stand. Zweimal Ruf und je einmal Riehle, Conrad, Uygun, Rakovica, Fischer, und Alkan trafen für die Kaufbeurer. Trainer Mahmut Kabak konnte mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein, die Trainingsbeteiligung war super, jeder war mit Spaß und Freude dabei. Höhepunkt war natürlich das Trainingslager in Kroatien.

Mit Heimertingen haben nun die Kaufbeurer eine Mannschaft vor sich, die zu Hause bisher immer enge Spiele hatten, was das Torverhältnis bei 8 Spielen mit 8:11 deutlich zeigt. Die SVK kann auf eine sattelfeste Abwehr bauen, sind sie doch in der Bezirksliga der Primus unter den Mannschaften. „Wir dürfen uns keine Fehler leisten und müssen an die Stärken im Abwehrverbund der Vorrunde anknüpfen, und vorne sind wir immer für Tore gut. Ziel ist ganz klar definiert, wir wollen jedes Spiel gewinnen. Und mit dieser Einstellung fahren wir am Sonntag nach Heimertingen,“ zeigt sich Kabak zuversichtlich.