Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Frauen: Heute auswärts in Ottobeuren

2019
29
Sep

Herren: endlich erster Sieg - 1:0 gegen Memmingen II

Von: Hubert Ressel

Frank Schmitt und Kapitän Maximillian Süli; Foto: Hubert Ressel

Am 13 Spieltag gelang endlich der SpVgg Kaufbeuren der erste Sieg, sie gewannen im Allgäuderby gegen den FC MemmingenII mit 1:0 (1:0).

 

Garant des Erfolges war SVK Torwart Frank Schmitt, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war, und profitierten zudem von einer mangelnden Chancenauswertung der Gäste. Die Maustädter waren von Anfang an auf ein frühes Tor aus, während die Kaufbeurer tief standen und auf Fehler warteten. In der 8 min war Jannik Holzapfel alleine vor Torwart Frank Schmitt, sein Lupfer verfehlte jedoch das Tor. Kurz darauf traf Stefan Heger nur den Pfosten. Nun hatte die SVK ihre erste Chance, doch der Schuss von Layd Pechnik ging übers Tor. In der 25 min hätte eigentlich die Führung für Memmingen fallen müssen, doch Roland Wohnlich traf aus 2 Meter das leere Tor nicht. Dann war wieder Schmitt an der Reihe, der zweimal hintereinander glänzend reagierte. In der 40 min die plötzliche Führung für die SVK, ein langer Ball in den Strafraum wurde von Julian Sachs weitergeleitet zu Khalid Majid Mahde, der Schlussmann Marco Zettler keine Chance lies.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gäste zu, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Tobias Schmölz und Wohnlich per Kopf trafen das Tor nicht, und wenn war Schmitt zur Stelle. Auf Seiten der SVK hatten Eggon Gashi und Michael Uhrmann Möglichkeiten zum 2:0. in den Schlussminuten ging es im Strafraum nochmals hoch her. Bei einem Freistoß aus 16 Meter zeichnete sich zum wiederholten Male Frank Schmitt aus. In der 100 min, SR Andreas Hummel lies wegen mehrmaligen Verletzungspausen über 10 min nachspielen, forderten die Memmingen einen Elfmeter, nachdem Heger zu Boden ging, doch der Schiedsrichter sah dies anders und so retteten die Kaufbeurer den ersten Sieg über die Zeit.

Trainer Joachim Dewein nach dem ersten Dreier:“wir haben überragend verteidigt und hatten den größeren Willen.“ Stefan Heger zeigte sich sportlich zur Elfmetersituation:  „den kann man geben, muss man aber nicht, zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon klar führen müssen.“

Sehr bitter ist die Verletzung von Michi Uhrmann, der mit einer Knieverletzung nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Diagnose ist noch offen, aber es hat nicht gut ausgeschaut, auf diesem Weg aber schon mal gute Besserung!