Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Frauen: Start in die Saison - Pokalschlager gegen Schwaben Augsburg

2021
26
Aug

Herren: erster Sieg, verdientes 1:0 gegen Ottobeuren

Von: H.Ressel

Schiedrichterin Koch entscheidet auf Elfmeter; Foto: H.Ressel

Torwart Zeche verwandelt sicher; Foto: H.Ressel

Freude bei der ganzen Mannschaft; Foto: H.Ressel

Spannung pur im Parkstadion!


Die SVK gewinnt mit 1:0 gegen den TSV Ottobeuren, muß dabei 60 min in Unterzahl spielen und Torwart Fabio Zeche wird zum Matchwinner.

 

Nach 15 min hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit, doch ein Freistoß aus 17 Meter landete in der Mauer. Robin Conrad hatte dann die Führung auf dem Fuß für die SVK, scheiterte jedoch am Ottobeurer Torwart Michael Raith. Kurz darauf flog Mohammed Hamwi mit gelb-rot vom Platz. Trotz Unterzahl waren die Kaufbeurer weiterhin spielbestimmend und Conrad scheiterte erneut am starken Gästetorwart. Kurz vor der Halbzeit konnte sich SVK Torwart Zeche auszeichnen und so ging man mit einem 0:0 in die Kabine.

Ottobeuren war nun in der zweiten Hälfte aktiver, doch die SVK verteidigte konsequent und hatte weiter die besseren Möglichkeiten. In der 70 min musste Trainer Mahmut Kabak mit gelb-rot von der Bank, etwas überzogen die Entscheidung von Schiedsrichterin Paulina Koch. Die Entscheidung dann in der 90 min, Kevin Duran wurde im Strafraum gefoult und Fabio Zeche verwandelte den Elfmeter sicher. In den 8 min Nachspielzeit hätte die SVK den Sack zumachen müssen, doch klasklare Möglichkeiten wurde vergeben. So zitterten sich 10 Kaufbeurer zu ihrem ersten Sieg.

 

Gästetrainer Karlheinz Schnabel nach dem Spiel: „ich bin sehr enttäuscht, wir konnten die Überzahl nicht nutzen, haben uns von der Hektik anstecken lassen, die Kaufbeurer haben verdient gewonnen, sie hatten ein klares Chancenplus.“