SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Herren: Geschafft!!! - Sieg gegen Gundelfingen 2 bringt den Klassenerhalt

Von: H. Ressel

Riesenfreude bei Mannschaft und Staffs; Foto: SVK

In einem spannenden und dramatischen Endspiel um den letzten verbleibenden Platz in der Bezirksliga gewann die SpVgg Kaufbeuren gegen den FCGundelfingen2 mit 2:1 n. V.

Die SVK diesmal von Anfang an im Spiel und war tonangebend und erspielten sich schon Möglichkeiten in den Anfangsminuten. In der 25 min dann die verdiente Führung für die SVk, Ardi Rramanaj war nach einem Eckball per Kopf erfolgreich. Von Gundelfingen war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen, die Kaufbeurer hatten bis dahin alles in Griff, lediglich das 2:0 fehlte.

In der zweiten Halbzeit wurde es nun hektischer, in der 55 min musste ein Gundelfinger für 10 min vom Platz. Can Uygun flog dann mit rot vom Platz, Schiedsrichterin Paulina Koch sah in der 61 min eine Tätlichkeit im Strafraum der SVK. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernhard Rembold zum 1:1. Etliche Diskussionen zu dieser Entscheidung, da vorher ein Foul an dem Kaufbeurer Spieler war. Die SVK nun zu Zehnt, Gundelfingen drängte nun und hatte nun auch ihre Möglichkeiten, die besseren Chancen jedoch bei der SVK. In der 88 min Pech für die Allgäuer, Rramanaj traf bei einem Freistoß nur die Latte. So blieb es nach 90 min beim 1:1, und es ging in die Verlängerung. Robin Conrad erzielte nach einem Konter über Kevin Riehle bereits kurz nach Wiederanpfiff wieder die Führung. Beide Mannschaften hatten nun Möglichkeiten, zudem hatte Schiedsrichterin Koch einiges zu tun, allein 7 gelbe Karten musste sie in der Verlängerung verteilen, kurz vor Schluss die SVK nur noch zu neunt, Maximilian Nieberle sah die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Die numerische Überlegenheit nutzte jedoch für Gundelfingen nichts mehr, es blieb zum Schluss beim verdienten 2:1 Erfolg. Kaufbeuren bleibt damit in der Bezirksliga, Gundelfingen2 muss in die Kreisliga.