< Herren: letzten Heimspiele in dieser Saison - Egg kommt, U23 am Sonntag

Herren: Sieg gegen Egg und U23 macht Platz 2 fix

Von: H. Ressel

Freude pur bei der SVK nach dem 3:1 Erfolg über Egg (Foto Hubert Ressel)

Nach 5 sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die SpVgg Kaufbeuren. Sie gewannen gegen den Tabellendritten SV Egg an der Günz mit 3:1 (1:1).

Von Anfang an suchten beide Teams die Offensive, wobei die Gäste nach 5 min in Führung hätten gehen können. Manuel Schedel scheiterte jedoch an SVK Torwart Fabio Zeche. Auf der anderen Seite vergab Matteo Di Maggio freistehend. In der 34 min dann die Führung für Egg. Zuerst werte Zeche ab, dann 2 Verteidiger der Kaufbeurer auf der Linie, bis der 4 Versuch erfolgreich war. Simon Schropp traf zum 0:1. Die SVK konnte jedoch noch kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Robin Conrad war der Torschütze nach einem feinen Zuspiel von Atakan Güner (42 min).

Nach der Halbzeit waren die Gäste aktiver und erspielten sich einige Möglichkeiten, die jedoch unkonzentriert vergeben wurden. Die SVK schwächte sich dann selber, Erol Oguzhan musste für 10 min runter (75 min). Doch die Egger konnten die numerische Überzahl nicht nutzen, im Gegenteil gingen die Kaufbeuren in der 78 min in Führung durch Ahmet Alkan, Matteo Di Maggio legte quer und Alkan hatte keine Mühe und traf zum 2:1. In der 82 min dann die Entscheidung durch Besfort Rakovica, der nach einem Ballgewinn im Egger Strafraum durch Keller und einem Zuspiel von Alkan das 3:1 erzielte, was dann auch der Endstand war.

Am Sonntag machte dann die U23 den Relegationsplatz 2 fix und siegte gegen erstazgeschwächte Oberostendorfer mit 11:0 Toren. In regelmäßigen Abständen schoss die U23 ihre Tore und machte sich damit für das bedeutungslose Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Eggenthal fit. Nächsten Sonntag ist letzter Spieltag in Eggenthal, danach geht es in die Relegation.