< Jugend: schwäbische Hallenmeisterschaft der B-Jugend in Kaufbeuren

Von: L. Karaaslan

die erfolgreiche E-Jugend mit Trainer und Co-Trainer; Foto: privat

unsere D-Jugend mit Trainer Karaaslan; Foto:privat

Die E Junioren der SpVgg Kaufbeuren sind in ihrer Gruppe Ostallgäuer Hallenmeister!

Mit fünf Siegen und einem Remi konnte sich der Auftritt unserer E Jugend sehen lassen. Ein Torverhältnis von 18:1 Toren zeigt auch die Überlegenheit der Mannschaft in dem Turnier.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen die Spieler der SpVgg Kaufbeuren D Junioren die Halle in Memmingen.

Nach einer überragenden Gruppenphase bei der man den 1. Platz sicherte und seine Gegner FC Memmingen, FV Illertissen, FC Kempten und die JFG Obere Günztal souverän hinter sich lassen konnte. Es standen die Finalspiele an.

Auch das Halbfinalspiel gegen den SV Böhen war nicht die große Herausforderung. Die Begegnung konnten die Wertachstätter mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Finale stand der Gruppen Teilnehmer FV Illertissen.
Ein für die SVK unerwartetes packendes Duell wurde geboten. Nach den Vorrundendspielen war sich das Team von Levent Karaaslan zu siegessicher und wurden bitter enttäuscht.
Das Finale wurde mit 2:1 verloren.

Der Trost bei der Sache ist das die Mannschaft mit dem Erreichen des 2. Platz noch das Ticket für die Schwäbische Meisterschaft gelöst zu haben.
Da gibt es ein Wiedersehen mit dem FV Illertissen zur Revanche.

Wir gratulieren dem Turniersieger und Kopf hoch Jungs...jetzt heißt es Ziel Schwabenmeister!