Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< U19 - weiter auf Erfolgsmarsch

2018
16
Okt

U15 - weiter auf dem Vormarsch

Von: Markus Heinrich

die siegreichen Jungs; Foto: Marc Mayer

Mit einem Sieg hat die U15 der SpVgg Kaufbeuren ihre Englische Woche in
der Bezirksoberliga eröffent.

 

Mit 2:1 gewann das Team von Mahmut Kabak beim TSV Haunstetten. Es waren drei wichtige Punkte gegen eine Mannschaft des BOL-Führungstrios. "Es war auch ein verdienter Sieg, weil wir mehr für das Spiel getan haben und auch mehr vom Spiel hatten", bilanziert Kabak. "Die Gegner haben viel mit langen Bällen agiert, der Platz war extrem klein, man konnte mit einem Einwurf schnell in den gegnerischen Strafraum eindringen. Das hat die Heimelf genutzt." Der
Coach sieht eindeutige Verbesserungen im Vergleich zu den beiden ersten
Spielen. "Bei der Punkteteilung gegen Gersthofen haben wir noch nicht so
als Mannschaft agiert, das war in den vergangenen Wochen unser grundsätzliches Problem", sagt Kabak. "Bei einer Teamsitzung am Donnerstag haben wir das deutlich angesprochen. Wir haben auch definiert, wo wir und was wir erreichen wollen." Mit dem Auftritt in Haunstetten ist der Trainer zufrieden. "Zusammen haben wir das am Sonntag gut hinbekommen und freuen uns jetzt auf Königsbrunn und Illertissen."

 

Gleich am morgigen Mittwoch geht es für die U15 weiter. Um
18.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Urs Ebner im Kaufbeurer Parkstadion die
Begegnung gegen den FC Königsbrunn an. Königsbrunn ist momentan
Tabellenletzter und konnte noch keinen Punkt sammeln. Am Sonntag, 21.
Oktober, ist dann der Tabellenführer FV Illertissen zu Gast im
Kaufbeurer Parkstadion. Die Partie gegen den Ligaprimus beginnt um 13
Uhr. Kabak und seine Jungs hoffen natürlich für beide Partien  auf eine
entsprechende Heimkulisse mit vielen Fans. Die SVK-U15 rangiert derzeit
auf Platz 6, hat aber erst drei Partien bestritten, Illertissen beispielsweise hat schon sechs Spiele absolviert.