Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren/U23/U19 - Saisonabschluss

Herren: Vorbereitungsspiele

Von: H.Ressel

Bereits seit einer Woche ist die SpVgg Kaufbeuren in der Vorbereitung. In ihrer zweiten Saison in der Bezirksliga trifft die SVK auf viele neue Vereine. Mit Egg und Aystetten sind zwei Absteiger aus der Landesliga dabei, Ziemetshausen, Dinkelscherben, Kissing, Niedersonthofen und Germaringen kommen aus der Kreisliga hoch. Das Eröffnungsspiel steht auch schon fest, der Neuling Niedersonthofen trifft auf den FC Oberstdorf, los gehts in einem Monat.

Trainer Mahmut Kabak kann zwei Neuzugänge begrüßen, Yannik Keller kommt vom FC Sonthofen und und Kevin Riehle von Bad Grönenbach. Zudem kommen 12 Spieler aus der A-Jugend hoch, die schon letzte Saison das ein oder andere Spiel im Seniorenbereich absolvierten. Trainer Kabak ist begeistert vom Start in die Vorbereitung: „Ich kann jetzt variabel agieren, die Spieler verstehen sich super. Es macht einen riesen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten, mein Trainerstab unterstützt mich dabei überragend.“ Mit Kostic nach Mindelheim und Kurukan nach Erkheim stehen zwei Abgänge fest.

Am Wochenende stehen die ersten Vorbereitungsspiele an, am Freitag bereits fährt die SVK zum Bayernligist TSV Kottern, am Samstag kommt der Bezirksligist  Denklingen nach Kaufbeuren. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit 4 Ex-Kaufbeurer Spieler, Anstoß ist um 16:00 Uhr im Parkstadion.

Am Dienstag um 19 Uhr ist Sonthofen zu Gast im Parkstadion.

Neuzugänge: Yannik Keller (FC Sonthofen), Kevin Riehle (Bad Grönenbach), Can Uygun, Andreas Weideneder, Michael Sauter, Jan Klise, Brooklyn Subasic, Samuel Fischer, Burhan Kaydin, Benjamin Büttner, David Schüttler, Harald Killimann, Lukas Wößner, Noah Picierro ( alle A- Jugend )