Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: heute auswärts in Dinkelscherben

2023
07
Aug

Herren: am Ende zu hohe Niederlage in Dinkelscherben - 4:0 verloren

Von: H. Ressel

Hoffentlich kann die SVK am Sonntag gegen Heimertingen wieder jubeln, muß jedoch auf seine Nummer 11 verzichten nach seinem Platzverweis. Foto: H.Ressel

Die SVK verliert beim TSV Dinkelscherben mit 4:0. Knackpunkt war die rote Karte in der 65 min, als Matteo Di Maggio vom Platz musste. Beide Mannschaften erspielten sich von Anfang an Torchancen, doch es dauerte bis zur 40 min, Thomas Kubina traf zum 1:0. Nach der Halbzeit war die SVK nahe am Ausgleich, doch 2mal scheiterte Riehle am Torwart von Dinkelscherben Lukas Kania. Kurz nach dem Platzverweis dann die Vorentscheidung durch Hakan Avci in der 67 min. In der 80 min erhöhte  Kubina per Elfmeter auf 3:0. den Schlusspunkt setzte dann Elias Sirch, der den Ball in den Winkel zum 4:0 setzte. Dinkelscherben gewann verdient, jedoch um 2 Tore zu hoch.

 

Nachbericht:

In der 47 min lag der Ausgleich in der Luft, Kevin Riehle scheiterte am Torwart von Dinkelscherben. Im BfV Ticker konnte man lesen : „keine Ahnung wie Kania diesen Ball rausgefischt hat!“. Bis dahin war die SVK ebenbürtig, musste jedoch der Führung hinterher laufen. Dann kam der Platzverweis, kurz darauf das 2:0 und das Spiel war gelaufen. Ein Elfmeter und ein Schuss ins Kreuzeck und die 4:0 Niederlage war besiegelt.

Trainer Kabak musste weiterhin auf seinen Torjäger Robin Conrad verzichten, nach dem Abschlusstraining am Freitag war noch kein Einsatz möglich. „Ich habe am Freitag gemerkt, dass es noch nicht geht. Diese Woche bin ich jedenfalls weiter im Aufbautraining. mein Ziel ist die Bank gegen Heimertingen.“. Trainer Kabak konnte trotzdem Positives sehen: „wir haben nie aufgesteckt, haben ein gutes Spiel gezeigt und haben uns leider nicht belohnt. Natürlich hat uns der Platzverweis nicht in die Karten gespielt.“ Di Matteo wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen, Mulas hat weiterhin Probleme, Conrad vielleicht auf der Bank, Rakovica noch im Urlaub, mal schauen wen Kabak als Mittelstürmer aufstellt. Mit Heimertingen kommt der Minimalist ins Parkstadion, Torverhältnis 1:2 , und 2 Punkte. „Das Spiel wird eine enge Kiste, klar ist jedoch, dass die Punkte in Kaufbeuren bleiben sollen,“ so Co-Trainer Dustin Hennes, der zum Start in der Kreisklasse den Sv Pforzen empfängt.