Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: erste Heimniederlage - Bobingen gewinnt mit 1:0

Herren: am Sonntag beim Spitzenreiter in Egg

Von: H. Ressel

Am Sonntag um 15:00 kommt es zum Spitzenduell, der Tabellenführer SV Egg a. d. Günz empfängt den Tabellenzweiten SpVgg Kaufbeuren.

Während Egg/Günz letzte Woche Selbstvertrauen tankte beim 3:1 Erfolg über Aystetten, mussten die Kaufbeurer ihre erste Heimniederlage gegen Bobingen einstecken. Favorit in diesem Allgäuderby ist klar der Gastgeber, zu Hause 6 Spiele - 6 Siege und haben mit Torsten Schuhwerk den aktuellen Torjäger in der Liga mit 11 Treffer. Die SVK, die letzte Woche auf Yannik Keller verletzungsbedingt verzichten mussten, haben die Niederlage abgehakt. Kapitän Johannes Martín: „3 Punkte sind das Ziel, wir müssen alles reinhauen. Klar ist Egg zu Hause eine Macht, aber jede Serie hat ein Ende. Wir wollen dranbleiben.“ Im Sommer traf man sich schon beim Totopokal, schon da war es ein intensives und schnelles Spiel von beiden Seiten, mit einem glücklichen Ausgang für die Egger nach Elfmeterschießen, nach 90 min stand es 0:0. Am Sonntag kann man davon ausgehen, dass Tore fallen werden. Der Gastgeber stellt den stärksten Sturm der Liga, aber auch die SVK muß sich nicht verstecken. Trainer Mahmut Kabak ist zuversichtlich :“ Mit uns ist nicht gut Kirschen essen.“