Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Heute Derby - Thalhofen im Parkstadion

Herren: Derby gegen Thalhofen endet Unentschieden

Von: H. Ressel

gut besucht war das Derby; Foto: W.Ressel

In einem spannenden Ostallgäuderby trennten sich die SpVgg Kaufbeuren und der FC Thalhofen leistungsgerecht 1:1 (1:1).

Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gäste in Führung. Linus Zeiler nutzte ein Missverständnis in der SVK Abwehr aus und hatte keine Mühe den Ball im Tor unter zu bringen. SVK Stürmer Kevin Riehle scheiterte in der 4 min an Torwart Lukas Kress. Weitere Möglichkeiten hatten die Kaufbeurer zum Ausgleich, doch bei Kress war Endstation. Nach einem schnellen Konter hätte das 0:2 fallen müssen, doch Linus Zeiler rutschte freistehend aus und SVK Torwart Fabio Zeche konnte noch klären. In der 43 min dann das 1:1. Ahmet Alkan lies 2 Spieler von Thalhofen ins Leere laufen und donnerte anschließend den Ball in den Winkel.

Nach der Pause suchten beide Mannschaften weiter die Offensive, Alkan und Yannik Keller auf Seiten der SVK , sowie Niklas Zeiler und Patrick Sandner verfehlten knapp das Ziel oder scheiterten an Kress oder Zeche. Hektik kurz vor Schluss, Oguzhan Erol musste mit gelb-rot den Platz verlassen.

SVK Trainer Mahmut Kabak und Gäste Trainer Florian Niemeyer waren sich einig, das Spiel hatte Klasse und Tempo, und beide können mit dem Unterschieden leben. Schiedsrichter Lukas Schön leitete das Derby trotz zeitweise bissige Zweikämpfe souverän.