Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Enttäuschung pur nach Heimniederlage gegen Ehekirchen

Herren: Egg ist Gast im Parkstadion, Allgäuderby steht unter klaren Vorzeichen

Von: Jens-Uwe Homann

Es gibt Mannschaft, die liegen einem und es gibt Mannschaften, gegen die brauchst du eigentlich gar nicht zu spielen. So ungefähr war das Motto, wenn sich die SpVgg Kaufbeuren und der SV Egg a. d. Günz in den vergangenen Jahren um Punkte gegenüber standen. In zehn Begegnungen gab es für die SVK nur drei Siege. Zwar waren die Ergebnisse immer knapp und die Spiele hart umkämpft aber am Ende hatten meistens die Unterallgäuer das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.

Auch in der heutigen Begegnung, Anstoß im Parkstadion ist bereits 14:00 Uhr, deutet Einiges darauf hin, dass sich an dieser Statistik zunächst nicht viel ändern könnte. Zu dominant war der Auftritt der Möller Schützlinge am vergangenen Wochenende, als der TuS Geretsried mit 6:2 aus dem Stadion in Egg gefegt wurde.

Ganz anders trat die SVK bei ihrem Heimspiel auf. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte, die mit einer Pausenführung endete, brach die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegen den FC Ehekirchen förmlich ein.

Es stellt sich die Frage, ob jetzt schon der von den Verantwortlichen vermutete Kräfteverschleiß bei den Spielern eintritt, die ohne Sommerpause direkt von den A Junioren in den Herrenbereich gewechselt sind.

Allerdings gibt es zu diesem Kader kaum Alternativen. Denn auch die beiden Neuzugänge Tsakirakis und Lombaya sind mit 20 bzw. 21 Jahren keine erfahrenen Hasen in der Landesliga.

Es bleibt also weiterhin die Aufgabe des Trainers, geduldig und einfühlsam an der Abstellung der individuellen Fehler einzelner Spieler und den mannschaftlichen Schwächen zu arbeiten.

Der heutige Gast wird für dieses Unterfangen ein gewaltiger Prüfstein werden. Trotzdem ist die SVK trotz klarer Tabellenkonstellation nicht ganz chancenlos. Immerhin hat der SV Egg auch schon drei Spiele verloren und pro Spiel im Durchschnitt knapp zwei Gegentor kassiert.

Es besteht also Hoffnung auf Seiten der SVK, vielleicht eine Überraschung zu erzwingen.