Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Derbytime in Germaringen, Spitzenspiel in Eggenthal

Herren: Enttäuschung bei den Herren, U23 Unentschieden beim Tabellenführer

Von: H. Ressel

Enttäuschung bei der SVK im letzten Spiel.

Beim Derby in Germaringen wurden sie kalt erwischt und kamen in den ersten 35 min total unter die Räder. Die Heimelf nutze ihre Chancen gnadenlos aus und führten mit 4:0. „Es sah schlimm aus, so durften wir uns nicht präsentieren,“ war ein Kommentar von Hubert Ressel von der SVK. Nach der Halbzeit wurde es ein bisschen besser und man konnte wenigstens das Ergebnis etwas korrigieren. Doch auch hier war es ein Germaringer, der für die Kaufbeurer das 4:1 erzielte. Stimmung bei den 150 Zuschauer kam kurz auf, als der Schiedsrichter Zeitstrafen verteilte, für jede Mannschaft eine. Bora Imamogullari und Peter Wahmhoff durften für 10 min auf der Bank Platz nehmen. Dann passierte eigentlich nichts mehr.

Fabio Zeche, er wechselt zum TSV Schwabmünchen, und und Kapitän Johannes Martín, er geht zum FC Buchloe, durften kurz vor Schluss vom Platz gehen und sich so bei ihren Mitspielern verabschieden, alles Gute für Euch.

Somit beendet die SVK die Saison mit einer klaren Niederlagen und bleibt auf Platz 6.

Am Sonntag war dann die SVK 2 beim Aufsteiger Sv Eggenthal zu Gast und holte ein verdientes Unentschieden. Warum in dem Spiel, wo es um nichts mehr ging, so viel Emotionen und Hektik auf und und neben dem Platz aufgekommen sind, war nicht nachvollziehbar. Eine rote Karte für Eggenthal, insgesamt 5 Zeitstrafen und einige gelbe Karten passten eigentlich nicht ins Bild für die Aufstiegsfeier für die Heimelf.

Die Kaufbeurer treten nun am Mittwoch zu ihrem Relegationsspiel in Schlingen um 18:30 an, Gegner ist der FC98 Auerbach/Stetten , die wie die SVK Zweiter wurden in ihrer A-Klasse 2 Allgäu. Der Sieger steigt auf in die Kreisklasse, der Verlierer bleibt in der A-Klasse, Spannung ist also angesagt.